Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versa Climber
14.08.2010, 16:48
Beitrag: #1
Versa Climber
Hallo an alle, hallo Plexus,
vorhin habe ich im Fitnessstudio mal 35 Minuten den sog. "Versa Climber" ausprobiert... puuhh.... das Ding ist ja mehr als anstrengend :oops: . Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Versa Climber? Ich trainiere insgesamt auf Muskelaufbau und gleichzeitigem Fettabbau - dient ein solcher Versa Climber damit auch einem Fettabbau, oder bleibe ich da lieber beim altbewährten Crosstrainier??? Gibt es Internetseiten, die sich mit dem Versa Climber befassen?
Und nun noch 'ne generelle Frage: Wieviel Ausdauertraining zum Fettabbau sollte/ darf man nicht überschreiten, um den aufgebauten Muskel nicht wieder abzubauen, dennoch aber Fett abzubauen?? (Eigentlich doch eine gute Aufgabe für den Versa Climber...)
Liebe Grüße, mango77. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 13:47
Beitrag: #2
Re: Versa Climber
Was ist den ein Versa Climber? Sorry noch nie davon gehört. Habe auch auf die schnelle im Internet nichts dazu gefunden...

Hier bin ich zuhause Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 18:40
Beitrag: #3
Re: Versa Climber
Also Muskelaufbautraining und Ausdauersport sind natürlich Gegenspieler. Desto mehr Ausdauer im Trainingsplan ist desto schwerer wird es Masse aufzubauen. Hier mußt Du einen Mittelweg finden, aber so lange das Wichtigste der Fettabbau ist würde ich das Pensum an Ausdauertraining hoch halten. Ob Crosstrainer oder Versa Climber dürfte dafür nahezu egal sein. Das beste ist vermutlich mal den Crosstrainer und mal den Versa-Climber zu benutzen.

Der Versa Climber ist ein Fitnessgerät zum "Klettern", sollte für dich manny82 interresant sein. Verbessert mich wenn das nicht stimmt.

Bilder - Versa Climber

Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation