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Muskelmasse + leistung
23.07.2010, 20:56
Beitrag: #1
Muskelmasse + leistung
Hey!

Ich bin 16 Jahre alt , ca. 170 cm groß,wiege 58 kg. Mein BMI liegt bei 20,8 und mein fettanteil bei 19,7 %.
Da bald wieder die Eishockey-Saison würde ich gerne möglichst schnell an Gewicht,Muskelmasse und
Leistung zulegen. Wie oft in der Woche sollte ich ins Fintesstudio gehen (wie lange jeweils)?
Welche übungen sind gut geeignet? Wie sollte ich meine ernährung umstellen um an muskelmasse
und gewicht zuzulegen? Wie sollte mein Fitnessplan aussehen?

Lg Daniel
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23.07.2010, 21:54
Beitrag: #2
Re: Muskelmasse + leistung
Hallo Daniel,

Wie oft und mit welcher Intensität Du trainieren kannst hängt im wesentlichen von deiner momentanen Fitness und Regenerationsfähigkeit ab. Eine Trainingsdauer sollte nicht zu lange sein, eine Stunde scheint OK zu sein. Das zulegen von Muskelmasse (Kampfgewicht) und gleichzeitiges steigern der Ausdauer (was ja beim Eishockey auch eine entscheidende Rolle spielt) kann sich schwierig gestalten da es so zu sagen Gegenspieler sind. Ausdauertraining erschwert den Masseaufbau und so musst du den für dich und deinen Sport richtigen Mittelweg beim Trainieren finden. Die Ernährung sollte gesund sein, je besser deine Ernährung umso leichter wirst Du deine Trainingsziele erreichen. Um den Muskelaufbau schnell voran zu treiben kannst Du über sen Einsatz von Sportnahrung (Eiweiss/Weight Gainer) nachdenken. Zum Fitnessplan noch eins, meistens ist es ratsam den ganzen Körper zu trainieren und das Training langsam zu beginnen.

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
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