Wellness - Gesamtkonzept Wohlbefinden ?

Wohlbefinden, Relaxen, die Seele baumeln lassen

Moderator: Plexus

Wellness - Gesamtkonzept Wohlbefinden ?

Beitragvon Plexus am 15.09.2007, 21:41

Wellness, Wellness Urlaub, Wellnesstag, Erholung pur ?

Wikipedia sieht es ganz einfach und trocken, wie im Zitat nachzulesen ist

Der Begriff Wellness, erstmals 1654 in einer Monografie von Sir A. Johnson als „...wealnesse“, im Oxford English Dictionary mit "gute Gesundheit" übersetzt: nach modernem Verständnis ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, seit den 50er Jahren in den USA Oberbegriff einer seinerzeit neuartigen Gesundheitsbewegung.
Quell:Wikipedia


Genau das verstehe ich auch unter Wellness, Dinge zu tun, die Körper und Geist verschmelzen lassen und so zu Wohlbefinden und Zufriedenheit Beitragen. Wellness soll stärke geben, Wellness sollte einen zur Ruhe finden lassen, und Wellness sollte ausgleichen. Wellness kann definitiv zu mehr Ausgeglichenheit Beitragen, somit macht Wellness ein bisschen glücklicher.

Wellness ist also nicht einfach ein Wort, sondern stellt ein Gesamtkonzept zu mehr Wohlbefinden, das sehe ich ebenso wie Wikipedia. Es ist also ein Zusammenspiel von anstrengenden oder auch leichter sportlicher Bewegung, genüsslicher gesunder Ernährung, und einfach schöne Dinge zu tun, die der Seele gut tun. Entspannung die der Hektik im Alltag entgegenwirkt. In dem Punkt Entspannung gehen die Meinungen bestimmt auseinander, und es gibt bestimmt unzählige Möglichkeiten für Entspannung im Sinne von Wellness zu sorgen, und wir Menschen sind genauso verschieden, demnach kann ich nur beschreiben was ich mit Wellness in Verbindung bringe.

Wellnesstag

Ein Wellness Tag muß vorbereitet sein, dan machts am meisten Spaß. Wenn es geht nehme ich mir dazu unter der Woche einen Tag Urlaub (es lohnt sich), das hat den Vorteil, einen ganzen Tag für sich zu haben, wo die meisten anderen Menschen arbeiten müssen, und in den an Wocheenden überfüllten Wellness Oasen, ist unter Woche genau der richtige Moment um Erholung zu finden. Ich bereite meinen Wellness Tag auch insofern vor, das in meiner Wohnung jegliche Hausarbeit gemacht ist, und nichts ansteht, das hat den Vorteil,das beim nach Hause kommen, man eine Umgebung vorfindet und der man sich Wohlfühlt, und die " Nacherholung " nicht durch z.B. abwaschen von Geschirr gestört wird. Ich bevorzuge danach, den Tag bis zum Ende zu genießen, daheim den Tag Revue passieren lassen, evtl. mit einem spannenden Buch im Bett enden.
Ich will keinen Stress an meinem Wellness Tag haben, deshalb kaufe ich alles was ich in meine Wellness Oase mitnehme und vernasche ( Schokolade, Obst), Brot oder Semmeln (Brötchen), Getränke und auch ein paar Zeitschriften die mich Interessieren. Eine Sporttasche reicht aus und dir wird auch schon einen Tag vorher gepackt. Das alles macht schon viel Spass, weil die Vorfreude auf den Erholungstag schon im Bauch kribbelt. Den Abend vor dem Wellness TaA
selbstverständlich ist ein Online Buchen der Reise/Urlaub möglich, für aktuelle Reiseinformationen, bitte den Travel Shop besuchen

Sportlichen Urlaub, Skireisen & Skihütten was auch Wellness sein kann finden Sie hier, ein Buchen der Reisen ist auch hier online möglich

sportlich Reisen

Wellnesshotel Hotel in Österreich

Unbedingt zu Empfehlen ist das Wellness Hotel Edelweiss in Österreich/Austria. Ich hatte dort persönlich so ein tolles Service Erlebnis das ich dieses Hotel hier unbedingt Erwähnen will. Wer Erholung beim Nachbarn Österreich sucht, sollte einen Blich auf diesen Wellness Tempel werfen

Weblink zur Homepage

Hotel Edelweiß - Homepage






Tags: Wellness München, Reisen, Urlaub, Wellness, Wellnesshotel, Fitness, Wohlbefinden, Erholung,Ernährung,Sauna,Saunalandschaft
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator
 
Beiträge: 321
Registriert: 05.05.2007, 10:31

Zurück zu Wellness Oase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast