Stress ? Bewegung hilft !

Wohlbefinden, Relaxen, die Seele baumeln lassen

Moderator: Plexus

Stress ? Bewegung hilft !

Beitragvon Plexus am 23.05.2008, 21:50

Gestresst ? Bewegen hilft...

Nicht nur Wellness und Erholung helfen gegen Stress. Auch regelmässige sportliche Betätigung hilft beim Stressabbau und beugt Erschöpfungen vor.
Für ungeübte reiche es anfangs zwei, drei mal die Woche ca. 30 Minuten spazieren zu gehen, oder mit dem Rad zu fahren, als Steigerung oder für geübtere eignet sich Nordic Walking oder Laufen. Wichtig für den Stressabbau mittels Bewegung ist sich dabei keinesfalls unter Druck zu setzen, es gibt keine Zeit oder Leistungsvorgaben.

Gerade Menschen die im Alltag viel sitzen brauchen diesen körperlichen Ausgleich. Oft reicht es schon das Auto stehen zu lassen und kurze Strecken zu Fuß zurücklegen, Bei öffentlichen Verkehrsmitteln kann eine Station früher ausgestiegen werden um mehr Vitalität in sein leben zu bekommen.

Auch gut gegen Stress ist es sich einen freien Tag pro Woche zu genehmigen, an dem es keine Hausarbeit oder anderen Verpflichtungen gibt. Einfach mal die Seele Baumeln lassen, ohne schlechtes Gewissen :wink:
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator
 
Beiträge: 321
Registriert: 05.05.2007, 10:31

Beitragvon alisha am 05.06.2008, 18:33

Einfach mal die Seele Baumeln lassen, ohne schlechtes Gewissen


Leichter gesagt als getan 8)
alisha
Sport Troll
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2008, 17:53

Re: Stress ? Bewegung hilft !

Beitragvon Free Runner am 20.11.2008, 19:24

Ich weiß :wink:, aber die Zeit muß man sich nehmen wenn man nicht überfordert auf der Strecke bleiben will.
Benutzeravatar
Free Runner
Online Trainer
 
Beiträge: 263
Registriert: 03.06.2007, 10:57

Re: Stress ? Bewegung hilft !

Beitragvon kristinkaempfe am 20.04.2009, 15:50

Ich kann jedem nur dazu raten... Ich baue meinen Stress immer mit Sport ab und es tut gut...
kristinkaempfe
Sportler
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2009, 18:59

    Re: Stress ? Bewegung hilft !

    Beitragvon meetsports am 22.06.2011, 15:10

    Ja das kann ich auch bestätigen! Sport und Bewegung hilft um Stress abzubauen und schlechte Gedanken zu vertreiben. Vor allem kommt man raus von zu Hause, sieht im besten Fall etwas von seiner Umgebung, lernt neue Leute kennen und hockt nicht die ganze Zeit zu Hause vorm TV oder PC um onlinegames zu spile.
    Ein besseres Körpergefühl hellt auch die Stimmung auf und verbessert die Außenwirkung
    meetsports
    Greenhorn
     
    Beiträge: 5
    Registriert: 20.06.2011, 09:45
    Wohnort: Hamburg
    • Website

    Re: Stress ? Bewegung hilft !

    Beitragvon jambin007 am 29.06.2011, 05:51

    Sport treiben heisst es, Stress abbauen ohne nebenwirkung. nachdem Schalfen kann man wieder gesunder sein.




    geschenke
    jambin007
    Online Trainer
     
    Beiträge: 201
    Registriert: 05.04.2011, 05:43

      Re: Stress ? Bewegung hilft !

      Beitragvon eike am 10.11.2011, 16:32

      Sport ist wirklich am besten zum Stress-Abbau! Ich mache nur im Moment Power Plate und das ist zwasr effektiv um die Tiefenmuskulatur aufzubauen aber leider ist man hinterher nicht so komplett ausgepowert... Daher muss ich mich jetzt auch unbedingt mal wieder zum joggen motivieren!
      Hier!
      eike
      Greenhorn
       
      Beiträge: 4
      Registriert: 10.11.2011, 13:55

        Re: Stress ? Bewegung hilft !

        Beitragvon Recas am 12.02.2012, 16:00

        Ja, Motivation, das ist es. Wissen tue ich das auch, dass es mir und meinem Körper gut tut, wenn ich mich bewege. Aber bei den Temperaturen und wenn dann noch nicht mal die Sonne scheint, da fällt es schon extrem schwer. Ist ja auch so eine gute Ausrede nicht joggen zu gehen, ist ja viel zu kalt und was, wenn ich mich erkälte??? War heute endlich mal wieder als kleinen Kompromiss spazieren! Und tatsächlich, der ganze Stress/die Anspannung war schnell weg. Glaube, das ist auch körperlich bedingt. Bei Stress will sich der Körper einfach bewegen, um den Stress so abzubauen. Leider geht das im Büro so schlecht!
        Was ich auch mal probiert habe, ist zen-meditation. Leider ist das ohne bewegung, aber hierbei geht es darum, den kopf mal völlig auszuschalten. Wenn das am angang noch schwer fällt, dann zählt man immer wieder bis 10. ist echt gar nicht so leicht, aber tut auch gut!
        Recas
        Sport Troll
         
        Beiträge: 7
        Registriert: 18.06.2011, 20:56

          Re: Stress ? Bewegung hilft !

          Beitragvon jambin007 am 05.06.2012, 09:37

          immer wenn ich was stress Gefuhle bekommt werde ich die beste Bewegung macht, das ist zum Wald gehen und einfach sitzen Yoga ist bei Morgens aber mache ich denn immer spaeter Abends das auch Ruhrig und hilfsreichen fuer Koerper. auch wenn bei Wochenend party-gadgets
          mache ich gern weiter draussen und allein.
          jambin007
          Online Trainer
           
          Beiträge: 201
          Registriert: 05.04.2011, 05:43


            Zurück zu Wellness Oase

            Wer ist online?

            Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast