In so genannten "normalen wissenschaftlichen Kreisen rund um das Thema Ernährung in denen ich mich auch lange aufgehalten habe" geht man entweder von Erfahrungswerten,
angelernten übernommenen Erfahrungen oder Annahmen aus.
Was mich letztendlich zum Thema der Transmutaion führte, also dem Wandeln des Einen ins Andere waren verschiedene Erlebnisse, Beobachtungen und Buchinformationen.
Ich traf vor rund 25 Jahren in Arizonas heißester Ecke einen Wüstenrunner. Dieser erzählte mir das er 25-40 liter Wasser bei seinen Wüstenmarathons tränke.
Sein Kollege jedoch käme mit 5-8 Litern hin.
Auf den ersten Blick fand ich das sehr ungewöhnlich.
Wir alle kennen jedoch den Effekt vollkommen unterschiedliches zu benötigen um unseren Körper am Laufen zu halten. Manche haben auch schon einnmal von Lichtnahrung gehört oder kennen jemand...
Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere für mich sehr glaubwürdige Menschen kennen lernen dürfen die diesen Prozess durchgemacht haben.
Warum Solches geht erschließt sich erst einmal nicht so ganz leicht. Es sei denn wir erweitern unseren Blick ganz erheblich.
Was mir auch dabei half und hilft waren besondere Bücher.
Eins geschreiben von einem Physiker, Astropysiker und was noch immer. Es behandelte Einsteins Relativitätstheore. Da jedoch Solches kaum einer in den ganzen mathematischen Ableitungen verstehen kann hatte der Autor genau das selbe Thema noch einmal populärwissenschaftlich in Buchform aufbereitet.
Eine der Aussagen die erst auch eimal hammermäßig wirkt, doch wir alle kennen das mit dem Stöckelschuh und dem Elefantenfuß...oder warum können wir Männer uns mit einer Klinge rasieren. Warum geht eine kleine Kugel durch härteste Oberflächen.
All das hat etwas mit der Bezugsgröße zu tun. Hoher Druck auf kleinster Fläche gibt enormen Partialdruck. Man nehme einen Kugelschreiber und drücke seitlich auf den Kunststoff.
Kein Problem, selbst bei festem Druck, doch drücken wir auf die Spitze genauso fest ist Aua vorprogrammiert.
Nach dieer Vorbereitung also zurück zum Physiker.
Er erzählte berechnet zu haben das die partialen Temperaturen im menschlichen Darm auf der Höhe der Sonnentemperatur seine.
Das nennt sich dann Verdauung.
Transmutation "spirituell" ausgedrückt wurde früher Allchemie genannt. Aus einem unedelen Metall Gold zu machen oderr es zu behaupten war ja einmal groß in Mode.
Doch gewöhnlich klappt Solches im Reagenzglas nicht. Oder nur unter ganz besonderen Umständen wie wir sie in der wandlung von Helium in Wasserstoff auf der Sonne vorfinden.
Unsere Wissenschaft jedoch, in mancher Hinsicht veraltet wie sie ist überträgt gern.
Was im Reagenzglas nicht geht können Lebewesen auch nicht so etwa der Tenor.
Stimmt nur nicht so einfach (-:
so wie der bekannteste moderne Feuerlauftrainer Tolly Burkan es ausdrückt warum solches klappt " der Geist hat die Macht uns zu bechützen "
All die Ideen der Ernährungswissenschaft sind sicherlich wenn man sie sich aus der Distanz an sieht nur ein Teil des Ganzen (auch die Vorstellungen zu biochemischen Kreisläufen..)
Unsere menschliche Individualität ist sicherlich der letztendes bestimmende Faktor was geht und was nicht.
In diesem Sinne allseits einen schönen Abend
Tobias