f.re.e Freizeit, Reisen und Erholung Messe München
Die als CBR Messe über einige Jahrzehnte bekannt gewordenen Caravan & Boot nennt sich nun f.re.e . Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern gerne auf der CBR gewesen, es gab viel zu sehen, besonders die Yachten und der internationale Reisemarkt war schon sehr beeindruckend und interessant. Es gab Fähnchen, Aufkleber und Schmankerl aus nahezu der ganzen Welt, einfach toll. Danke Papa !
Nun hat sich der Name und auch das Programm etwas geändert, sehr zum positiven wie ich bei meinen zwei besuchen am Wochenende erleben durfte. Der Wohnwagen und Schiffe Bereich hat sich etwas verkleinert, dafür liegt der Focus nun mehr auf Freizeitgestaltung und Reisen sowie Sportausstattung besonders für den Wassersport, Klettern und Radeln sowie Sportkleidung.
Geschenkt gibt es nicht mehr soviel wie damals, der Charakter der f.re.e die derzeit auf dem neuen Messegelände in München stattfindet gefällt mir allerdings besser. Messekampfpreise und dicke Rabatte sind allemal drin, besonders bei Fahrrädern, Fahrradzubehör und bei der Campingausstattung sind einige Prozente drin. Ich habe mir bei der Gelegenheit ein neues Cross Rad mit 20 Prozent Messe Rabatt gekauft und warte auf die kostenlose Lieferung.
Die neue Messe ist allemal einen Besuch wert, für Camper, Hotelurlaube und Menschen die ihre Freizeit gerne aktiv verbringen.
http://www.free-muenchen.de/