Blutergüsse nach Schwimmen

Ratsch, Tratsch, Meinungen & Geschichten, Off Topic für User, Philosophen und...

Moderator: Plexus

Blutergüsse nach Schwimmen

Beitragvon LixL am 15.09.2009, 14:40

Hey Leute!

Ich bin neu hier und nicht sicher ob ich in den richtigen Bereich gepostet habe. Falls das der Fall ist bitte verschieben!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 20 Jahre ale, gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und 2-3 mal Schwimmen. Nun habe ich schon 2 mal Blutergüsse bekommen nachdem ich schwimmen war. Das erste mal ein wirklich kleiner Fleck auf der Brust(welcher mir auch nicht wirklich Sorgen bereitet hat). Nun aber hab ich am rechten Trizeps an der Innenseite ein riesen Teil entdeckt...Das macht mir schon wirklich Angst! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht vom BB kommt, sondern durch das Schwimmen (war bisher immer nur nach dem Schwimmen so, und nicht nach dem BB). Ich bin eigentlich auch nirgends gegengerannt oder so! Der Kerl im Fitnessstudio hat nur blöd geguggt als ich ihm das erzählt habe....er meinte er hätte das noch nie gesehen!

Bitte helft mir wenn ihr könnt!! Ich hab Angst größere Schäden davonzutragen!
LixL
New Member

Re: Blutergüsse nach Schwimmen

Beitragvon Plexus am 15.09.2009, 15:18

Hallo und willkommen Lixl,

also meistens kommen die Blutergüsse doch vom anhauen, zwicken oä. oft scheint man das gar nicht zu merken, hin und wieder kommt man dann doch noch drauf woher die blauen Flecken stammen. Blutergüsse die jedoch völlig ohne äussere Einflüsse auftreten können viele Ursachen haben und sollten (müssen) bei einem Arzt aufgeklärt werden.

Das Schwimmen alleine kann ja kaum die Ursache sein.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon harmless am 17.09.2009, 01:35

hab sowas auch noch nie gehört....kann mir auch nicht vorstellen dass das schwimmen die ursache dafür ist.glaube eher das es vom krafttraining kommt.

ich denke du solltest zum doc gehen !!
harmless
Greenhorn

Beitragvon juleso am 18.09.2009, 13:20

Nimmst du irgendwelche Aufbaupräparate?
juleso
New Member

Zurück zu Sportlerforum