Hallo, bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich hier eine Auskunft bekommen könnte. Es geht darum, dass ich gerne einen etwas kräftigeren Körper bekommen würde.
Zu mir: Bin 1.93m groß, 83-84kg schwer, also sehr schlank. Ich mache sehr gerne Sport (Badminton) auf gutem Niveau, aber irgendwie sehe ich nicht sonderlich durchtrainiert aus.
Für Fitnessstudio oder regelmäßiges ausführliches Krafttraining fehlt mir die Zeit. Ich würde einfach gerne einen etwas breiteren Oberkörper bekommen, ein wenig Bizeps, vielleicht auch etwas kräftigere Beine. Also gar keine großen Veränderungen, wirklich nur eine etwas knackigere Figur.
Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dies mit 1-2 Übungen täglich, welche nicht allzu lange dauern, zu schaffen. Ich denke da zum Beispiel an täglich Liegestütze und Kniebeugen. Damit würden doch relativ viele Muskeln angesprochen, oder? Wäre das eine gute Kombination? Ist das zu einseitig und evtl. daher ungesund? Würde es überhaupt was bringen?
Weitere Frage, ob eine andere Ernährung dazu notwendig ist. Ich denke, ich esse recht gesund und abwechslungsreich. Muss ich z. B. mehr Fleisch essen?
Also, wäre meine Idee mit den 2 Übungen sinnvoll?
Wäre echt toll, wenn ich hier Einschätzungen oder Tipps bekommen könnte.