Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Zu schlank - Wie ändern?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Zu schlank - Wie ändern?

Beitragvon Bing am 27.01.2012, 21:40

Hallo, bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich hier eine Auskunft bekommen könnte. Es geht darum, dass ich gerne einen etwas kräftigeren Körper bekommen würde.
Zu mir: Bin 1.93m groß, 83-84kg schwer, also sehr schlank. Ich mache sehr gerne Sport (Badminton) auf gutem Niveau, aber irgendwie sehe ich nicht sonderlich durchtrainiert aus.
Für Fitnessstudio oder regelmäßiges ausführliches Krafttraining fehlt mir die Zeit. Ich würde einfach gerne einen etwas breiteren Oberkörper bekommen, ein wenig Bizeps, vielleicht auch etwas kräftigere Beine. Also gar keine großen Veränderungen, wirklich nur eine etwas knackigere Figur.
Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dies mit 1-2 Übungen täglich, welche nicht allzu lange dauern, zu schaffen. Ich denke da zum Beispiel an täglich Liegestütze und Kniebeugen. Damit würden doch relativ viele Muskeln angesprochen, oder? Wäre das eine gute Kombination? Ist das zu einseitig und evtl. daher ungesund? Würde es überhaupt was bringen?
Weitere Frage, ob eine andere Ernährung dazu notwendig ist. Ich denke, ich esse recht gesund und abwechslungsreich. Muss ich z. B. mehr Fleisch essen?
Also, wäre meine Idee mit den 2 Übungen sinnvoll?
Wäre echt toll, wenn ich hier Einschätzungen oder Tipps bekommen könnte.
Bing
New Member

Re: Zu schlank - Wie ändern?

Beitragvon jambin007 am 13.02.2012, 10:41

um sportlich Figure zu machen, braucht man nur durch regelmassig Training und Fitness Studio Kraftig Uebung machen. wenn man nicht so viele Zeit gibt, dann ist schwer, jeden Tage ein bisschen Zeit dafuer, 30mins ist genug. laufen und Hundern und bisschen Kraftig Uebung machen, das ist nicht unerreichbar Ziel.Oder?

Geschenke fuer Maenner
jambin007
Forum Insider

Re: Zu schlank - Wie ändern?

Beitragvon maike123 am 13.02.2012, 19:06

Hallo,

Wenn du gesund zunehmen willst, dann musst du deine Kalorienzufuhr erhöhen und am besten Muskeltraining machen, damit dein Körperfettanteil (KFA) auf lange Sicht nicht zu sehr in die Höhe schießt und du dauerhaft Masse aufbaust.
maike123
New Member

Zurück zu Muskelaufbau