Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Zeitpunkt des Trainings

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Zeitpunkt des Trainings

Beitragvon teamstar am 26.06.2010, 18:03

Hallo!

Eine kurze und einfache Frage:

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt seine Muskeln zu trainieren/aufzubauen? Morgens oder Abends?

Ich trainiere meistens immer Abends, weil ich da am meisten Zeit habe....

Freue mich über viele direkte Antworten ;)

gruß
Daniel
teamstar
New Member

Re: Zeitpunkt des Trainings

Beitragvon Plexus am 26.06.2010, 18:50

Ich finde der beste Zeitpunkt ist morgens. Erstens ist man ausgeruht und voll Energie und zweitens ist man den ganzen Tag besser drauf. Leider ist vielen bedingt durch den Arbeitsrythmus das verwehrt. Wen man um 6 in der Früh schon in der Firma sein muß, müßte man ja mitten in der Nacht aufstehen um sein Training durch zu ziehen. An den Wochenendtagen lässt sich das aber meisten einrichten.

Abends zum Training ist natürlich auch in Ordnung. Zu Spät sollte es allerdings nicht werden, 2 Stunden zwischen Trainingsende und Schlaf sollte schon sein um keine Einschlafprobleme durch den Kick zu haben.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Muskelaufbau