Hi,
ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und zwar ca. 3 mal die Woche und mache ca. 40Minuten Krafttraining. Am Anfang immer 15 Wiederholungen und bin jetzt auf 10 umgestiegen und immer 3 Sätze.
Mache auch immer mindestens 1 Tag Pause dazwischen und zwischen den einzelnen Sätzen immer ca. 1 Minute Pause. Habe allerdings noch nicht wirklich viel Masse aufgebaut und Ernährung eigentlich so gelassen, aber hab eigentlich nicht vor da irgendetwas an der Ernährung zu ändern.
Bin 1,87m groß, 18 Jahre alt und wiege 78kg.
Ich mache immer Ganzkörpertraining, weiß leider bei den meisten die Namen nicht aber ich beschreib sie mal:
1. Dieses Ding wo man sitzt und ganz simpel einfach nach vorne drücken muss und die Übung ist für Brust und Arme gedacht. (ca. 50-70kg)
2. Übung für Bizeps bei der man seine oberarme auf eine kleine Platte ablegt und dann immer seinen Arm ausstreckt, anschließend gewichte hochzieht und dann wieder ausstreckt. so dass der arm parallel zu dieser platte ist (50kg)
3. Übung für Rücken und Bizeps, bei der man sitzt und mit der Brust vorne an eine Platte angelehnt ist und dann von vorne an 2 Halterungen ziehen muss wodurch man gewichte hochhebt. (70-90kg)
4. Latzzug nennt sich das Teil glaub ich. Also man hat oben eine Stange und zieht diese dann hinter den Kopf bis zum Nacken, wobei man aufrecht sitzt und die oberschenkel unter einer Platte sind damit diese stabilisiert werden. (65kg)
5. Butterfly (70kg)
6. Übung für Bauchmuskeln, bei der man sitzt und seine Arme auf eine lange Platte ablegt und sich immer so nach vorne beugen muss (100kg)
7. Beinpresse (190kg)
Habe ich irgendetwas dabei zu wenig oder zu viel trainiert? Irgendetwas vergessen? Bringt es mehr z.B. 2 Durchgänge zu machen? Also wenn ich einmal durch bin alles nochmal oder 4-5 Sätze, da mir die 40 Minuten doch teilweiße zu wenig vorkommen.