Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Will mehr Masse aufbauen!

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Will mehr Masse aufbauen!

Beitragvon Tyras444 am 02.06.2008, 00:12

Hi,
ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und zwar ca. 3 mal die Woche und mache ca. 40Minuten Krafttraining. Am Anfang immer 15 Wiederholungen und bin jetzt auf 10 umgestiegen und immer 3 Sätze.
Mache auch immer mindestens 1 Tag Pause dazwischen und zwischen den einzelnen Sätzen immer ca. 1 Minute Pause. Habe allerdings noch nicht wirklich viel Masse aufgebaut und Ernährung eigentlich so gelassen, aber hab eigentlich nicht vor da irgendetwas an der Ernährung zu ändern.
Bin 1,87m groß, 18 Jahre alt und wiege 78kg.

Ich mache immer Ganzkörpertraining, weiß leider bei den meisten die Namen nicht aber ich beschreib sie mal:

1. Dieses Ding wo man sitzt und ganz simpel einfach nach vorne drücken muss und die Übung ist für Brust und Arme gedacht. (ca. 50-70kg)
2. Übung für Bizeps bei der man seine oberarme auf eine kleine Platte ablegt und dann immer seinen Arm ausstreckt, anschließend gewichte hochzieht und dann wieder ausstreckt. so dass der arm parallel zu dieser platte ist (50kg)
3. Übung für Rücken und Bizeps, bei der man sitzt und mit der Brust vorne an eine Platte angelehnt ist und dann von vorne an 2 Halterungen ziehen muss wodurch man gewichte hochhebt. (70-90kg)
4. Latzzug nennt sich das Teil glaub ich. Also man hat oben eine Stange und zieht diese dann hinter den Kopf bis zum Nacken, wobei man aufrecht sitzt und die oberschenkel unter einer Platte sind damit diese stabilisiert werden. (65kg)
5. Butterfly (70kg)
6. Übung für Bauchmuskeln, bei der man sitzt und seine Arme auf eine lange Platte ablegt und sich immer so nach vorne beugen muss (100kg)
7. Beinpresse (190kg)

Habe ich irgendetwas dabei zu wenig oder zu viel trainiert? Irgendetwas vergessen? Bringt es mehr z.B. 2 Durchgänge zu machen? Also wenn ich einmal durch bin alles nochmal oder 4-5 Sätze, da mir die 40 Minuten doch teilweiße zu wenig vorkommen.
Tyras444
New Member

Trainieren

Beitragvon selinaporan am 02.06.2008, 10:06

Hallo Tyras444,

Normalerweise tut sich die ersten 4 Wochen nach Trainingsbeginn sehr viel, erst später wird derErfolg beim Muskelaufbau langsamer. Selbstverständlich läuft das nicht bei jedem gleich ab, die Fähigkeit leicht Muskelmasse aufzubauen hängt im wesentlichen von dem jeweiligen Körpertyp ab.

3 mal die Woche Krafttraining hört sich gut an, ausreichend Pausen zur Regeneration sind auch vorhanden. Dein ext klingt als würdest Du ausschließlich an Geräten trainieren, zum Einstieg nicht wirklich schlecht, aber das würde ich nach und nach abstellen und zu einem Training mit Freigewichten übergehen.

http://www.karate-trendsport.de/info/freihantel.html

Ernährung eigentlich so gelassen, aber hab eigentlich nicht vor da irgendetwas an der Ernährung zu ändern.

Vielleicht war deiner Ernährung schon immer OK und es ist nicht notwendig daran etwas zu ändern. Eins muß dir aber klar sein, das Ernährung ein wichtiger Faktor für sportliche Leistungsfähigkeit ist, hierbei geht es nicht nur um die reine Energiezufuhr sondern auch um teils Lebenswichtige Vitalstoffe. Magnesium z.B ist an über 200 Stoffwechselvorgängen beteiligt und man kann sich ausmalen welche negativen Auswirkungen Mangelerscheinungen haben. Als Sportler ist der Bedarf an Energie und Vitalstoffen höher, um Masse aufzubauen mußt Du eine positive Energiebilanz haben, damit meine ich, mehr aufnehmen als Du verbrauchst, sonst ist ein Massezuwachs nicht möglich.

Solltest Du dir mit gesunder und vollwertiger Ernährung schwer tun, kannst Du ja über den Einsatz von Sportnahrung nachdenken.
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Beitragvon Moutevelidis am 13.06.2008, 21:07

was möchtest du mit deinem training genau erreichen? einfach nur einen besseren körper antrainieren, oder hast du auch wettkampfambitionen??

grüße
Moutevelidis
New Member

Zurück zu Muskelaufbau