Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Wabbelige Innenoberschenkel trotz Muskolöser Beine

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Wabbelige Innenoberschenkel trotz Muskolöser Beine

Beitragvon Yunalesca88 am 04.09.2011, 00:06

Hallo,

ich habe innerhalb eines Jahres 35 kilo abgenommen,ganz ohne sportliche aktivität. Jetzt jedoch habe ich relativ wabbelige innen oberschenkel, dabei habe ich sehr muskolöse beine für meine statur. Vorher als ich noch 105 kilo wog,da waren meine beine fest und straff,jetzt wo ich 70kilo wiege sind sie erst so wabbelig geworden. Seit 3 monaten mach ich täglich sport, das heißt bei mir 2 stunden am stück fahrrad fahren, und gegen abend noch eine halbe stunde gezieltes bein training. Bis jezt ist noch garkein unterschied sichtbar, auch die wage zeigt mir keinen unterschied als zuvor.

meine frage ist, ob es überhaupt möglich ist Wabbelige Innenschenkel wirklich effektiv zu straffen durch sport? ich lese und höre zwar viel, kenne aber ehrlich gesagt keine einzigste person bei der es eine große sichtbare besserung gibt. Daher auch meine zweifel. Ich habe vor meinen training fotos gemacht,und werde in genau einem jahr am gleichen tag wieder fotos machen um eine sichtbare besserung sehen zu können falls sie eintreffen sollte. Aber meine frage. Ist es Überhaupt möglich Wabbelige Oberschenkel wirklich durch sport straff zu bekommen? Gibt es leute die das ganz von sich behaupten können das es geklappt hat? und wenn mit welcher zeitspanne darf ich rechnen bis besserung eintrifft ? bis jetzt sind es bei mir “erst“ 3monate täglich.
Yunalesca88
Greenhorn

Re: Wabbelige Innenoberschenkel trotz Muskolöser Beine

Beitragvon Yunalesca88 am 06.09.2011, 01:11

Hmm keiner mit Erfahrungen der mir gute Ratschläge geben kann?
Yunalesca88
Greenhorn

Beitragvon Free Runner am 07.09.2011, 00:43

wow, sexy !

Mag schon sein das durch dein Übergewicht die Haut etwas überdehnt worden ist. Ich würde mal etwas Krafttraining dazu nehmen um das Volumen zu steigern sowie ausreichend essen. Durch Sport und ausreichend gesunde Ernährung wirst Du das Beste für dich heraus holen.

Auch tägliches Training kann für einen Fitness Einsteiger schnell zu viel werden, gebe deinem Körper Zeit zum Regenerieren.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon Yunalesca88 am 07.09.2011, 02:27

Hi,

schon mal danke für die antwort.

was genau für ein krafttraining meinst du für die beine? also welche übungen genau und wielang/wieviel in der woche würdest du mir empfehlen? meine stärkste problemzonen an den beinen sind halt die innenseiten besoders die innenseiten am knie dort ist es am weichsten. obwohl meine beine sehr volumreich sind ist es nicht meine absicht. also das volumen steigern ist nicht unbedingt mein ziel. am liebsten würde ich an volumen eher etwas verlieren, aber straff müßen sie halt werden das ist mir am wichtigsten. deshalb mein problem wie bekomme ich sie straff ohne sie noch mehr "aufzupumpen" ^^ was für übungen würdest du mir empfehlen? und meinst du es ist damit möglich sie richtig straff zu bekommen? und mit welcher zeit kann man rechnen?

schon mal danke im voraus
Yunalesca88
Greenhorn

Beitragvon Mika am 28.12.2011, 14:29

Eine gute Übung, um die Muskulatur der Innenschenkel zu straffen, ist mit einem Fitnessband. Binde hierzu deine Oberschenkel mit einem Fitnessband zusammen und lege die auf die Seite. Jetzt die Beine im 90 Grad Winkel anziehen. Nun hebst du das obere Bein zu wie möglich an, dabei bleiben deine Füße aber aufeinander. Versuche mindestens 12 Wiederholungen und steigere dich langsam auf 30. Und natürlich den Seitenwechsel nicht vergessen. Hoffe die Übung ist verständlich, ein bisschen schwierig ohne Bilder zu erklären.
Mika
New Member

Zurück zu Muskelaufbau