Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte dringend mein Leben ändern. Leider bleibt da für das Fitnesscenter nicht genug Zeit (Arbeit, Schule ...).
Also hab ich angefangen mir einen Fitnesskeller zu bauen. Bisher habe ich wirklich nicht viel, Hantelbank mit viel Gewichten. Und vor meiner Tür ist eine Sportanlage mit Tatranbahn, wo ich durchaus morgens ein paar Runden laufen kann.
Nun möchte ich mich vor allem auf Muskelaufbau in den Armen spezialisieren. Ich denke bei einem minimalen Kraftraum wie meinem ist nicht viel mehr drinnen.
Aber darüber hinaus möchte ich auch abnehmen, da ich Übergewicht habe. Das möchte ich nun beides verbinden.
Ich würde gerne wissen, was ihr alles für reel hält. Was muss ich neben viel Kraft & Ausdauertraining auch beachten?
Ich wollte und würde nie diese "Diätpläne" mit "Kalorienzählen" durchziehen, den das ist mir zu undurchsichtig.
Würde es evtl. genügen wenn ich das ungesunde aus meiner Ernährung rauslasse, Ausdauer und Krafttraining durchziehe und standhaft bleibe, dass ich die übergewichtigkeit bezwinge und meine Arme ansehnlich trainiere?
Was meint ihr?