Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Vorgehensweise

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Vorgehensweise

Beitragvon Kongolin am 26.05.2011, 16:39

Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte dringend mein Leben ändern. Leider bleibt da für das Fitnesscenter nicht genug Zeit (Arbeit, Schule ...).
Also hab ich angefangen mir einen Fitnesskeller zu bauen. Bisher habe ich wirklich nicht viel, Hantelbank mit viel Gewichten. Und vor meiner Tür ist eine Sportanlage mit Tatranbahn, wo ich durchaus morgens ein paar Runden laufen kann.
Nun möchte ich mich vor allem auf Muskelaufbau in den Armen spezialisieren. Ich denke bei einem minimalen Kraftraum wie meinem ist nicht viel mehr drinnen.
Aber darüber hinaus möchte ich auch abnehmen, da ich Übergewicht habe. Das möchte ich nun beides verbinden.
Ich würde gerne wissen, was ihr alles für reel hält. Was muss ich neben viel Kraft & Ausdauertraining auch beachten?
Ich wollte und würde nie diese "Diätpläne" mit "Kalorienzählen" durchziehen, den das ist mir zu undurchsichtig.
Würde es evtl. genügen wenn ich das ungesunde aus meiner Ernährung rauslasse, Ausdauer und Krafttraining durchziehe und standhaft bleibe, dass ich die übergewichtigkeit bezwinge und meine Arme ansehnlich trainiere?
Was meint ihr?
Kongolin
New Member

Re: Vorgehensweise

Beitragvon jambin007 am 27.05.2011, 08:33

vorgehensweise kann man vielefaltige methode finde. wenn man etwas Grundfitness erkenntniss habe,z.B wie macht man Diaetplane oder Karolinezahlenplan, das ist nicht ganze schwer, schwer ist es, wie man einen guten Planen machen, ohne die einsamkeit von selbsttraining zu stoessen. fuer das Ausdaurestraining macht man auch systematische Planen, dass man irgendwo Training machen koennten. schaue man den Film, dass man in Gefangniss auch ohne jeder Fintnessgeraet hat, und macht das Training gute laufen? das ist der Faelle, dass man mit Mut und Mahct zu vermoglichen.

scherzartikel
jambin007
Forum Insider

Beitragvon Shynt am 27.05.2011, 09:20

Hi,

erst einmal sage bitte nie "nicht genug Zeit". Das ist eine Standardausrede.
Desweiteren bringt es rein gar nichts, nur die Arme zu trainieren. Sie werden davon kaum wachsen. Der Körper bekommt dann kaum Informationen, dass es notwendig ist, Wachstumshormone zu produzieren. Außerdem weist Du, wie bescheiden das aussieht, wenn die Proportionen nicht mehr stimmen? Hab da letztens im Studio einen gesehen, der hatte Oberarme, die so dick wie meine Beine waren und Unterarme, Beine die viel zu dünn waren. Schrecklich sag ich Dir.
Du solltest ein Training anstreben, bei dem Du möglichst viele Muskelgruppen ansprichst. Und wie immer gilt: Nach einer Trainingssession müssen die trainierten Muskelgruppen ca. 48h ruhen. Du solltest drei mal die Woche trainieren und das Programm ca. so aufbauen, dass du einmal Brust/Arme, einmal Schultern/Rücken und einmal Beine trainierst. Das Ausdauertraining solltest Du parallel durchführen. Am idealsten läufst Du vor dem Frühstück ein paar Runden auf nüchternen Magen.
Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist schwer. Das sind zwei Vorgänge, die konträr laufen. Fettverbrennung erfordert zum Beispiel ein Kaloriendefizit und Muskelaufbau einen Kalorienüberschuß. Dein Ziel sollte es also sein, Fett in Muskeln umzuwandeln. Dazu solltest Du eine gesunde Kalorienzufuhr benutzen, die aus möglichst wenig Fett und wenig Kohlenhydraten besteht. Süßigkeiten und Chips sind sowieso tabu. Du musst es durch Deine Ernährung schaffen, Deine Muskeln zu schützen. Das bedeutet z.b., dass Du nach einem intensivem Krafttraining reichlich Proteine zu Dir nimmst oder dass Du abends gegen 21-22Uhr noch Magerquark einnimmst, damit die Muskeln auch des Nachts mit Proteinen versorgst.

Ich empfehle Dir, auch mal die Weider Trainingsprinzipien auf meiner Seite durchzuarbeiten. Dadurch bekommst Du einen ersten Eindruck, wie Muskelaufbau funktioniert.

mfg
Shynt
Shynt
Fitness Partner

Beitragvon Kongolin am 28.05.2011, 07:38

Vielen dank für den Post.
Ich hätte jetzt ein paar Nachfrage.
"Dazu solltest Du eine gesunde Kalorienzufuhr benutzen, die aus möglichst wenig Fett und wenig Kohlenhydraten besteht."
Was kann man in dem Fall empfehlen? Welche Gerichte sind nicht zu umständlich, aber bringen was? Fischgerichte? Nudelgerichte?
"Das bedeutet z.b., dass Du nach einem intensivem Krafttraining reichlich Proteine zu Dir nimmst oder dass Du abends gegen 21-22Uhr noch Magerquark einnimmst".
Gibt es da alternativen zu Magerquark?

Ansonsten werde ich mir auf jeden Fall weiter die Prinzipien durchlesen.
Kongolin
New Member

Beitragvon Shynt am 30.05.2011, 10:25

Hi

Nudeln sind tabu ;). Das sind Kohlenhydrate pur. Du wirst bemerken, dass Du nach einer reichlichen Mahlzeit Nudel schnell wieder Hunger bekommst. Kohlenhydrate bestimmen leider unser Leben: Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis. Um wirklich effektiv Muskeln aufzubauen, bedarf es in der Ernährung einer wahnsinnigen Disziplin. Gemüse, Proteine und möglichst wenig Kohlenhydrate. Proteine gibts über Fisch, Hühnerfleisch, Eiklar oder Rindersteak. Natürlich geht auch ein Proteinshake. Ab und an ein Proteinshake als Mahlzeitersatz geht recht gut. Aber auf Dauer hängt einem dieser süße Geschmack zum Hals raus. Du musst natürlich nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Ich empfehle Dir aber, diese nicht am Abend zu nehmen. Abends lieber einen Salat oder Proteine.
Alternativen zum Magerquark wird schwer. Hüttenkäse fällt mir noch ein. Oder halt http://www.weider-express.de/Global-Line/Weider-100-Casein.html :). Bevor Du fragst, das Zeug schmeckt fast wie ein Milchshake von Mc (fast) und ist sehr ergiebig. Eine Packung sind ca. 72 Portionen, hält also locker 3 Monate, wenn man es nicht jeden Tag nimmt. Besteht aus 100% Casein und einen besseren Muskelschutz gibt es nicht für die Nacht. Was hast Du gegen Quark? Ein paar Erdbeeren rein, etwas Süßstoff und er ist lecker :).

Noch ein kleiner Tipp. Solltest Du mal auf die Idee kommen und Fahrrad fahren. Nimm davor ruhig ein paar Kohlenhydrate in Form von Bananen oder Reisgerichten zu Dir. Kohlenhydrate liefern Kurzzeitenergie, wodurch Ausdauersportarten etwas leichter fallen. Aber Du solltest dann schon über eine Stunde Fahrrad fahren ;)

mfg
Shynt
Shynt
Fitness Partner

Zurück zu Muskelaufbau