Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Vom täglichen Training Muskelabbau ?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Vom täglichen Training Muskelabbau ?

Beitragvon Sarek am 26.02.2011, 21:36

Ich hab jetz schon von 2 Leuten gehört, dass wenn man täglich trainiert auch muskeln abbauen kann?
also wenn man kein tag pause zwischen macht.
Also ich mache seid einem Monat täglich Bauch und Arm training.
Also meine Frage: stimmt das das man vom täglichen training auch muskeln abbauen kann?
Und wenn ja in welchem Takt pausen machen?
Sarek
New Member

Re: Vom täglichen training muskel ABbauen?

Beitragvon Plexus am 27.02.2011, 12:39

Hallo Sarek,

habe dein Thema in den Bereich "Muskelaufbau" verschoben.

Ja, das kan dir passieren und nennt sich Overtrain (Übertraining). Zum Muskelaufbautraining gehört auch immer die Regeneration der Muskeln, sprich Du kannst mehr trainieren als Du regenerieren kannst. Wie weit Du tatsächlich gehen kannst hängt von deiner Fitness, deiner Fähigkeit zu regenrieren und der Trainingsintensität ab. DIe zwei Empfehlungen auch mal Pausen zu machen kommen also nicht von ungefähr.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Re: Vom täglichen Training Muskelabbau ?

Beitragvon Sarek am 27.02.2011, 20:17

Scheiße...
Viele der Sympthome treffen auf mich zu!
was kann ich jetzt tun?
soll ich zum arzt?
Sarek
New Member

Beitragvon Plexus am 28.02.2011, 09:33

Gebe deinem Körper Zeit zum Regenerieren. Dann beginst Du wieder mit deinem Fitnesstraining und zwar mit Pausen. Auf einen Trainingstag folgt ein Tag Pause. Eine andere Möglichkeit wäre verschiedene Muskelgruppen zu trainieren damit nicht jeden Tag die selben Muskeln beansprucht werden. Grundsätzlich ist für Einsteiger die Variante eins die bessere Möglichkeit.

Erfolgreiches Muskelaufbautraining ist immer eine Kombination aus Trainingsreize und Erholung
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon Shynt am 28.02.2011, 11:05

Hallo,

ich muss da noch was zu schreiben. Um Muskeln aufzubauen, musst Du relativ kurz, dafür umso intensiver trainieren. Ich kann für Anfänger im Bereich Muskelaufbau immer wieder die Weider Trainingsprinzipien empfehlen (http://www.weider-express.de/Weider-Trainingsprinzipien/). Sie geben Dir einen guten Überblick, wie Muskelaufbau funktioniert. Prinzip 28 unterstreiche ich dabei mal gesondert :). Wie mein Vorredner schon schrieb. Regeneration ist extrem wichtig. Der Körper bzw. der Muskel benötigt Zeit, um Muskeln aufzubauen und in dem Fall kannst Du das "bauen" wörtlich nehmen.
Zum Arzt brauchst Du nicht. Ich empfehle immer gern einfach mal zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio zu gehen, dort kannst Du von einem Trainer einiges hilfreiches aufschnappen.

Shynt
Shynt
Fitness Partner

Beitragvon jambin007 am 29.04.2011, 09:16

von Prenzipien ist lautet der muskelabbau nach 48 Stunden erschienen, aber wenn man taeglichen Trainning machen ,ist das ergebniss anderes. zwar handelt es auch von Essen und Schalfen.

Geschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon jambin007 am 29.04.2011, 09:16

von Prenzipien ist lautet der muskelabbau nach 48 Stunden erschienen, aber wenn man taeglichen Trainning machen ,ist das ergebniss anderes. zwar handelt es auch von Essen und Schalfen.

Geschenkideen
jambin007
Forum Insider

Beitragvon JuergenClipsey am 23.06.2011, 00:58

Das ist richtig! Man nennt es Übertraining. Der Muskel verbrennt sein eigenes Protein und kann übersäuern. Das ist nicht gesund und Masse baut man so auf keinen Fall auf. Hab den Fehler selbst gemacht.

Hier ein interessanter Artikel und überhaupt, ne ganz gute Seite zum Thema:

http://king-fit.de/massetraining-fuer-anfaenger :arrow:
JuergenClipsey
Sportler

Beitragvon jambin007 am 29.06.2011, 05:47

das ist stimmt. Uebertraining ist nicht gesunde fuer die Koerper, man muss immer richige Plan manchen, fuer jeder moglichkeit zu passieren.

sowas will ich auch
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Muskelaufbau