Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Vom Fourpack zum Eightpack

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Vom Fourpack zum Eightpack

Beitragvon schneckerl am 18.06.2008, 22:19

Ich trainiere mittlerweile seit über 2 Jahren und bin mit meinem Erfolg recht zufrieden. Bin zwar kein Schrank, aber recht gut definiert. (möcht mich aber net zu weit aus dem Fenster lehnen)

Die einzige Muskelpartie an der ich noch weiterkommen will, sind die Bauchmuskeln. Die untere Bauchmuskulatur soll noch stärker heraustreten bzw die kleinen Fettpölsterchen dort sollen verschwinden.

Was meint ihr dazu? Kann mir jemand den einen oder anderen Tipp geben?

Danke im Voraus!!
schneckerl
Greenhorn

Beitragvon Free Runner am 19.06.2008, 16:28

Kommt ein bisschen auf die Möglichkeiten an die dir zur Verfügung stehen. Um das Fett abzubauen eignet sich leichter Ausdauersport, auch für Pölsterchen im Bauchbereich immer besser als der Muskelaufbau. Hier empfiehlt sich je nach Kondition Laufen, Radfahren oder Nordic Walking sowie zügige Spaziergänge.

Ein wirklich gutes Training für den Körper ist das Rudern das den Oberen sowie Unteren Bauch mit trainiert. Hierfür benötigt man aber entweder ein Boot mit See oder man hat eine Mitgliedschaft in einem Fitness Studio wo Rudergeräte zum Standard gehören. Alternativ gibt es auch zahlreiche Übungen wo man nichts dazu benötigt, als sehr effektiv für den unteren Bauch ist zum Beispiel das Beinheben.

Gute Anregungen, Wissen und Tipps zum trainieren der Bauchmuskulatur befinden sich hier: Bauchprogramm
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon schneckerl am 20.06.2008, 23:49

Danke erstmal! Den Tipp mit dem Rudergerät werd ich beherzigen!

Ich trainiere in einem Fitness Center, hab also (fast) alle Möglichkeiten. Ich trainiere etwa 3-5 mal pro Woche und mache jedes mal 2-3 Übungen à 3 Sätze für die Bauchmuskulatur, darunter auch "Beinheben".

Aus deinem Beitrag schließe ich, dass Ausdauersport, sprich Fettverbrennung, wohl der einzige Schlüssel ist, dort was loszuwerden?!
schneckerl
Greenhorn

Beitragvon Free Runner am 22.06.2008, 10:22

schneckerl hat geschrieben:Aus deinem Beitrag schließe ich, dass Ausdauersport, sprich Fettverbrennung, wohl der einzige Schlüssel ist, dort was loszuwerden?!

Wenn Du auf Ausdauersport wie Laufen zugunsten des Muskelaufbaus weitgehend verzichten möchtest, eignet sich Radeln oder das Rudergerät besser.

Ein weiterer wichtiger Faktor für eine gute Figur und sportliche Leistungsfähigkeit ist die Ernährung. Weniger tierische Fette, Zucker und Backwaren aus weißem Mehl durch Rohrohrzucker und Vollkornprodukte ersetzen sowie viel Obst, Gemüse und Fisch können oft Wunder bewirken. Das Trinken nicht vergessen, hier sind Wasser, ungesüsste Früchte oder Kräutertees sowie Saftschorlen optimal.
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Muskelaufbau