Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Unterarme trainieren

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Unterarme trainieren

Beitragvon Geonlelty am 21.07.2008, 21:26

Wenn ich mich so ansehe finde ich das meine Unterarme zu schwach sind und die ein bisschen extra trainieren möchte. Ein Arbeitskollege riet mir heute zu Unterarmcurls, die sollen ein echter Tipp für starke Unterarme sein.

Was meint Ihr, bin ich mit den Curls gut bedient, was für Vor oder Nachteile bieten die mir ? Gibt es noch andere, bessere Möglichkeiten ?
Geonlelty
Sportler

Beitragvon Free Runner am 22.07.2008, 05:40

Mir fällt als erstes ein großes Nachteil von Unterarm Curls ein, nämlich kaputte Gelenke.

Unterarme müssen normalerweise nicht extra trainiert werden, der Unterarm wird beim normalen Training z.B. Klimmzüge, Rudern etc. ausreichend mit belastet.

Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich den Gripper empfehlen, der eignet sich bestens um den Unterarm zu Trainieren.
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Muskelaufbau