Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Trotz hartem training kein muskalaufbau

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Trotz hartem training kein muskalaufbau

Beitragvon JB1008 am 24.11.2011, 01:00

hey leute

bin neu in diesem forum und möchte gleich mal erwähnen das rechtschreibung nicht so mein fachgebiet ist :roll:

also erst mal zu mir:

heise julian bin 19 jahre alt und trainiere seit ca nem 3/4tel jahr im Fittnesstudio

in dieser zeit hat sich vielgetan:

angefangen hab ich mit 12,4%körperfett bei 70 kg dann stieg mein gewicht kontinuierlich weiter mein körperfett ging aber runter auf 12% leider hab ich da noch garnicht auf meine ernährung geschaut und nahm so weiter zu biss 82 kg bei 13,6% körperfett(muskelmasse hat sich stark wärend dessen aufgebaut) ab dann schaute ich auf meine ernährung und hab sie ziemlich trastisch umgestelt da ich teilweise weit über 3000kcal täglich zu mir nahm.mitlerweile versuch ich immer unter 2000kcal zu bleiben. mein gewicht schwankte danach bei 80 kg rum aber trotz gleichbleibender ernährung nahm ich alle 2 tage ca 0,5kg zu oder ab.Hier kamm ich dann wieder auf einen körperfett wert von 12,6%.Dann verlohr ich gewicht biss auf 77kg und als ich dann wieder nen körperfetttest gemacht hatte kamm ich auf 12% körperfett. Leider ging auch muskelmasse verlohren. Bis dahin machte ich ganzkörpertraining alle 3 mal de woche (Montag,Mittwoch,Freitag) ich trank aber nach dem training immer einen Eiweiss shake. ich trainierte immer am Limit(biss zur volkommenen erschöpfung der muskeln).Durch den Muskelmasse verlust änderte ich meinen trainingsplan und machte montags und freitags Bauch,Drizeps und Brust teilweise auch rücken.Mittwochs machte ich die restliche muskulatur beine rest rücken bizeps.Und ab diesem zeitpunkt nahm ich jeden tag einen proteinshake zu mir morgens und abends. Nebenbei bekamm ich diewas von der trainingsmehtode "Superslow" mit und führte mit dieser trainingsmehtode mein training weiter. Aber dadurch das man die übungen so lang zeiht muste ich mein gewicht auch ca 50-70% verringern.diese trainingsmehtode führte ich dann 3 wochen lang ein.(nahm ab diesem zeitpunkt noch L-Carnitin) und dadurch kamm ich auf 11% körperfett aber leider ging fast nen killo reiner muskelmasse mit dem fett flöten.die trainingsmehtode "superslow" hab ich dann nicht mehr weitergemacht..Durch das "superslow" training kamm ich nur noch auf ca 80-90% meiner alten leistung.Mitlerweile hab ich wieder die gewichte von damals drauf nehm weiterin 2 mal täglich eiweis zu mir.Bin aber wieder auf 74 killo gekommen. Aktuel hab ich einen korperfett anteil von 10,6% aber ich hab wieder ein bisschen muskelmasse gelassen.Mein training ist immer noch sehr hart und teilweise biss zur schmerzgrenze das ich teilweise muskelschmerzen die darauffolgenden tage habe.Und ich nehm immer mal wieder eine neue übung dazu.Und teiweise hab ich auch übungen von Montag auf Mittwoch geschoben oder anderstrum

kann mir jemand einen tipp geben warum ich trotz hartem training und eig genügend Eiweis trotzdem keine Muskeln aufbaue sondern eher muskelmasse abbaue??? :|

gruss julian
Rechtschreibung ist sicher net meine welt ;)
JB1008
Sport Troll

Re: Trotz hartem training kein muskalaufbau

Beitragvon MarkusU am 24.11.2011, 11:22

Klar!

Also mal in Kurzform:

Muskelaufbau = viel Kohlenhydrate und viel Proteine (3g pro Kg Körpergewicht)

Fettabbau = wenig Kohlenhydrate und viel Proteine (3g pro Kg Körpergewicht)

Wenn Du beim Muskelaufbau Training unter 2000 kcal pro Tag hast, ist dass in meinen Augen zu wenig (müsste man mal ausrechnen)! Das heisst, die Muskeln bekommen zu wenig Energie und können nicht 100% leisten. Folge: weniger Kraft und Abbau.

Beim Fettabbau, also einer Definitionsphase, ist das der normale Schritt! Fettabbau durch eine low Carb Diät (wenig Kohlenhydrate), weniger Gewicht beim Training, dafür mehr Wiederholungen, und viel Proteine. Also eine Eiweißdiät! Dort verliert man auch Muskelmasse, ganz normal.

Also man muss immer wissen, was man will!

Muskelaufbau? - Dann braucht man eine positive Kalorienbilanz.

Fettabbau? - Dann eine negative Kalorienbilanz.

Aber diese gilt es auszurechnen und auf Erfahrungen zurückzugreifen.
PointFit jetzt auch bei Faceboook.
MarkusU
Moderator

Beitragvon JB1008 am 24.11.2011, 15:45

achso ok ich dachte nur vlt schaff ichs auch abzunemen und aufzubauen gleichzeitig :mrgreen:

aber da das ja nur sehr langsam oder garnicht geht muss ich es wohl doch mit aufbau und abbaufasen machen

das wichtigste iss nur das ich jetzt weis das beim abbau immer nen bisschen muskelmasse mit verlohren geht.

danke dir nochmal :)

gruss julian
Rechtschreibung ist sicher net meine welt ;)
JB1008
Sport Troll

Beitragvon Fitti82 am 08.12.2011, 22:26

Aber mit dem Training immer weiter am Ball bleiben das ist denke ich doch nie falsch oder. Nur die Art des Trainings muss doch angepasst werden würde ich mal schätzen.
Fitti82
New Member

Zurück zu Muskelaufbau