Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Training für 15- Jährigen

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Training für 15- Jährigen

Beitragvon strauchel am 30.06.2011, 20:50

ttttttttttt
Zuletzt geändert von strauchel am 30.07.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
strauchel
New Member

Re: Training für 15- Jährigen

Beitragvon Zuckersüss am 03.07.2011, 16:32

Wenn es deine Eltern erlauben kannst Du ein Fitnessstudio besuchen und mit dem Muskelaufbautraining beginnen. Da Du noch sehr jung bist würde ich beim Muskelaufbau nicht gleich aufs ganze gehen. Einem guten Fitnesstraining mit den Komponenten Muskelaufbau & Ausdauertraining steht nichts im Weg. Das letzte Wort haben aber deine Erziehungsberechtigten, besucht doch einfach zusammen ein Fitnessstudio mit gutem Ruf und lasst euch beraten.
freundlicher Gruß
Zuckersüss
Zuckersüss
Sportler

Beitragvon FitterGeorg am 06.07.2011, 10:38

Du kannst in deinem Alter schon mit dem Trainieren anfangen. Ganz wichtig ist aber, dass du richtig lernst wie du die Übungen richtig ausführst, weil sonst machst du mehr kaputt als alles andere. am besten suchst du dir ein gutes Studio und lässt dir von einem Trainer alles zeigen und dauch einen geeigneten Trainingsplan schreiben...
FitterGeorg
Greenhorn

Beitragvon JuergenClipsey am 07.07.2011, 19:10

Du solltest auf jeden Fall lernen wie der korrekte Bewegungsablauf ist. Ab 16-18 Jahren kann man ruhig auch mehr Gewicht nehmen, aber erst wenn man weiß wie man richtig trainiert. Es gibt ne Seite die viele Übungen erklärt. Ich geb dir ma n tolles Beispiel:

http://king-fit.de/bankdrueckenanleitung

Da kommt ca. jede Woche was neues. Auch andere Übungen. Habe mein Hometraining damit stark verbessert. Ich hab ne Hantelbank und wusste anfangs nicht wie man so damit umgehen soll.
JuergenClipsey
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau