Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Schwimmen + Krafttraining

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Schwimmen + Krafttraining

Beitragvon cokeplay am 16.06.2010, 18:17

Servus,

Ich gehe jetzt seit ca. einem Monat ins Fitnesstudio. Dort bin ich jeden zweiten Tag anzutreffen und auch das Ergebnis kann mich sehr zufrieden stellen. Nach dem Training gönne ich mir regelmäßig einen kleinen Eiweißshake.
Allerdings kam mir gestern der Gedanke, dass ich zusätzlich dazu jeden "freien" Tag noch eine halbe Stunde schwimmen gehen könnte, da ich es recht nah zum Hallenbad in der Umgebung habe.
Somit würde ich jeden Tag etwas für meinen Körper tun ... Jedoch habe ich Angst, dass das zu viel ist.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Richard
cokeplay
New Member

Re: Schwimmen + Krafttraining

Beitragvon spandeam am 17.06.2010, 12:38

moin moin,
also ansich ist es so, das nach jedem harten training die trainierte Muskelgruppe mindestens 24 stunden regenerationszeit braucht. da schwimmen viele muskelgruppen anspricht würde ich grade am anfang noch nicht nebenbei schwimmen gehen. du hast ja selbst geschrieben das du erst seit 1 monat ins fitnessstudio gehst, da hat der körper noch genug damit zu tun sich an die neue belastung zu gewöhnen. nach 6 monaten könntest du anfangen schwimmen zu gehen aber dann auch nicht jeden 2ten tag...
spandeam
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau