Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Richtige Ernährung - 16 Jahre, seit 6 Monaten

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Richtige Ernährung - 16 Jahre, seit 6 Monaten

Beitragvon Heißkalt am 22.06.2011, 17:39

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und dementsprechend ist das mein erstes Thema.

Es geht um folgendes:
ich frage mich, was wohl eine möglichst gute Ernährung für mich wäre, um Muskel aufzubauen und gleichzeitig ein wenig Fett abzubauen.

Zu mir: Ich hab Jahre lang 2-3x die Woche Sport gemacht (Basketball, Schwimmen, Leichtathletik)
Seit ich Anfang dieses Jahres 16 geworden bin, hab ich damit aufgehört und angefangen Zuhause zu trainieren (2x Wöchenentlich Workout bestehend aus Sit-ups, Klimmzügen, Liegestützten und diversen Arm- und RückenÜbungen.
Nach 2 Monaten hab ich mich im Fitnessstuidio angemeldet und dort langsam angefangen an den Maschinen zu trainieren, auch 2x die Woche, nicht öfter.
Dann, nach 2 Monaten zuhause und 3 Monaten lockerem Training hab angefangen 3x wöchenentlich trainieren zu gehen und die Intensität meiner Trainings erhöt.
Außerdem gehe ich 2 die Woche laufen, aber nur eine kleine Runde (15-20 Minuten)

Ich kann schon erste Erfolge sehen und spüren, habe auch schon mehrmals positives Feedback bekommen.
Mein Körper ist groß, schlank (außer Oberschenkel und Po) und hab starken Knochenbau.
Also von Natur aus: normale Beine, kräftige Oberschenkel und Gesäßmuskeln, six Pack und breite Schultern und Rücken (ohne viele Muskeln, nur breit!)

Mein Ziel ist es, dass mein Körper nicht nur breit ist, sondern auch mehr Muskeln an sich hat, aber gleichzeitig will ich an Oberschenkeln und Po leicht abnehmen (nicht viel, nur ca. 2-5kg)

Meine Fragen:
SOLLTE ich überhaupt 2x die Woche laufen gehen, um eben die 1-3kg abzunehmen? Oder bremst das den Muskelaufbau?
Soll ich leicht über meinem Kalorienbedarf essen, um zuzunehmen oder lieber weniger essen, um abzunehmen?
Ich esse seit 2 Wochen mehr Fleisch, Mais, Reis und Quark um zuzunehmen und verzichte fast ganz auf Süßkram, ansonsten ernähre ich mich normal.

Nochmal: Welche Ernährung und welches Training ist effektiv, wenn ich an den richtigen Stellen (Po und Oberschenkel) ca. 2-5kg abnehmen will , aber gleichzeitig möglichst viel an Masse am Oberkörper zu nehmen will?

Danke schonmal, bin für reden Rat dankbar.

:)
Heißkalt
Greenhorn

Re: Richtige Ernährung - 16 Jahre, seit 6 Monaten

Beitragvon JuergenClipsey am 23.06.2011, 20:51

Also wenn es um Muskelaufbau geht, empfehle ich (hab ich an mir selbst gemerkt) viel Eiweiß. Natürlich sollte man auf gesunde Quellen achten. Es wird viel hin und hergeredet, ich geb dir ma nen Link, dann bin ich aussen vor 8)

http://king-fit.de/ernaehrung-leistungs-kraftsportler
JuergenClipsey
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau