Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Neuling braucht Hilfe

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Neuling braucht Hilfe

Beitragvon plyzico14 am 29.03.2011, 21:40

Hi Jungs und ewtl auch Mädels :),
ich möchte anfangen meinem Körper zu trainieren, nu rleider bin ich ein totaler Neuling in deisem Bereich.

Erst einmal über mich: Ich bin 17 Jahre alt und ca. 197cm groß, mein Körpergewicht leigt ca. bei 82-83kg. In meinem Leben habe ich noch nie Muskelaufbautraining gemacht und deswegen bin ich ziemlich schmächtig. Ich möchte eigentlich nur Rücken, Schultern, Arme, Brust und Bauchmuskeln trainieren, da ich 3xmal die Woche Fußball training habe + Sonntags Spiel, da werden Beine eig schon genüg beansprucht.

Wiegesagt ich bin ein totaler Neuling und kenne mich nicht genau aus was ich für Übungen machen soll in welchen Abständen und wie ich mich Ernähren muss, damit man auch schnell Erfolg sieht.
Vllt könnte mir jemand einen Trainingsplan erstellen, zudem kann ich leider nicht ins Fitnessstudio gehen, ich verfüge nur über Kurzhanteln, mit verschiedenen Gewichten. Außerdem wollte ich die Tage mein Kalorienbedarf ermitteln. Könnt ihr mir vllt noch Tipps zur Ernährung geben was ich Essen soll und wie oft. Habe von Proteinen gehört die man zusich nehmen soll nur wodrin sind viele Proteine enthalten.

Also wie ihr seht habe ich viele Fragen wäre nett wenn mich jemand aufklärt und Tipps gibt.
LG Zico
plyzico14
New Member

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitragvon Shynt am 30.03.2011, 09:22

Hi,

Unter http://www.weider-express.de/Weider-Trainingsprinzipien/ bekommst Du einen ersten Eindruck, wie Muskelaufbau funktioniert.