Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Neuling bittet um Tips

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Neuling bittet um Tips

Beitragvon steyvo am 23.01.2012, 23:26

Hallo zusammen

Ich möchte gerne anfangen zuhause zu Trainieren um bis zum Sommer meinen Körper in Form zu bringen ein bischen Muskeln aufzubauen und den Speck am Bauch weg bekommen mir ist klar das ich bis zum Sommer nicht aussehe wie Superman :) . Ich bin 189cm Groß wiege 88Kg und 34Jahre alt an Geräten habe ich eine Hantelbank mit Lang- und Kurzhanteln und noch einen Crosstrainer . Meine ernährung habe ich seit 2 Wochen schon umgestellt weniger Kalorien am Tag , weniger Kohlenhydrate und versuche mehr Eiweis zu mir zu nehmen was gar nicht so einfach ist wie ich gemerkt habe da mann ja pro Kg Gewicht ca. 1,5gramm Eweiß zu sich nehemen sollte. Ich habe
gelesen das Eiweiß und Fett zusammen gut die Fettverbrennung anheizen kann ich dann z.b.Käse essen weil der hat ja Eiweiß und Fett ?? Was mich auch Interesiert fördert L-Carnitin auch den Muskelaufbau oder nur die Fettverbrennung ? Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trainingsplan wo ich 3 mal die Woche Trainiere meint ihr ein Gnazkörper Plan wäre Sinnvoll ? Wo kann ich einen guten finden

Gruß Steffen
steyvo
New Member

Re: Neuling bittet um Tips

Beitragvon Hanteltraining am 24.01.2012, 18:03

Hallo,

gegen Käse ist nichts einzuwenden. Generell eignen sich alle Milchprodukte gut für Muskelaufbau und Fettabbau.

Zu L-Carnitin kann ich nichts sagen da ich generell der Meinung bin, dass die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln stark überbewertet wird.

Auf https://hanteltraining.wordpress.com findest du Träningspläne und Übungsanleitungen für Hantelübungen.

Für den Anfang eignet sich ein Ganzkörpertrainingsplan am besten. Wenn dein Körper sich an das Training angepasst hat (nach ca. einem Monat) kannst du auch zu einem Splitplan wechseln und so die Trainingsintensität steigern.
http://hanteltraining.me/ effektives Training mit Freigewichten
Hanteltraining
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau