Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Neueinsteiger

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Neueinsteiger

Beitragvon mikey am 10.02.2010, 19:55

Hallo,
voerst ein kleiner Einblick: Bin 16 Jahre alt, ca. 175cm Groß und 58.9 kg schwer.
Nun zu meinem Problem.
Also ich habe mich vor kurzem in einem Fitenssstudio angemeldet und ca. 2 Monate trainiert. Ein trainer hat mir einen Einsteigerplan zum Muskelaufbau erstellt. Vor kurzem habe ich dann einen Inbodycheck gemacht der erschreckend schlecht ausfiel. Mir fehlt es so gut wie an allem, zu wenig proteine, minneralien, wasser, vitamine. Lediglich mein Fettanteil im Körper sei mit 9.5kg sehr gut. Ich solle 8.8kg zunehmen, davon fast nur Muskelmasse (ca.8kg). :oops: :oops:

Der Trainer hat mir also gesagt, ich solle Kohlenhydrate zu mir nehmen. Dies gelingt mir vor allem durch Reis, Kartoffeln, Milchprodukte etc...

Das mit dem Vitaminmangel habe ich nicht ganz verstanden, da ich eig. sehr viel Saft trinke (guten Saft), aber nun gut, dass ist mal das kleinste Problem.

Meine Frage nun: Habt ihr Tipps wie ich am besten und schnellsten zunehmen kann? Und wie ich das ganze auch mit schnellem Muskelaufbau verbinden kann?

Danke im voraus!

/e:Falls ihr mehr Infos braucht, habe die Auswertung des InbodyChecks vor mir liegen
mikey
New Member

Re: Neueinsteiger

Beitragvon selinaporan am 11.02.2010, 01:11

Hallo mikey,

deine Besuche im Fitnessstudio werden dir entscheidend weiterhelfen beim Gewicht-, und Muskelaufbau. Die Ernährung, sprich Vitamine, Mineralien, Proteine sind natürlich auch für die "Aufbauarbeiten" (Gewicht /Muskeln) sehr sehr wichtig. Der Tipp vom Trainer viel Kohlenhydrate zu dir zu nehmen ist natürlich richtig. Durch den Inbodycheck hast Du gelernt das Saft trinken alleine noch keine ausreichend gute Ernährung darstellt. Achte darauf möglichst Bunt zu essen, und unterschätze die Bedeutung der Ernährung nicht. Um den Vitalstoffmangel möglichst schnell abzustellen wäre der Griff zur Nahrungsergänzung eine Überlegung wert.

Gesunde Ernährung, regelmäßiges Training und ausreichen Zeit zur Regeneration (auch hier ist die Ernährung wichtig) werden sich in geraumer Zeit an dein Ziel bringen. Den Anfang hast Du ja bereits vor 2 Monaten gemacht. :wink:

Viel Erfolg bei deinem Muskelaufbau-Programm
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Re: Neueinsteiger

Beitragvon NeNeNe am 12.02.2010, 18:01

Also Glückwunsch schon mal zur Entscheidung. Ich würde dir raten dich auf jeden Fall neben dem Training ausgiebig zum Thema "Gesunde Ernährung" zu informieren. Gerade bei regelmäßigem Training muss man unbedingt darauf achten sich ausgewogen zu Ernähren. Eventuelle falsches Essen und Trinken wirkt sich dann noch mehr aus als normal.
NeNeNe
New Member

Zurück zu Muskelaufbau