Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Muskelaufbau

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Muskelaufbau

Beitragvon jan am 15.09.2011, 12:07

Hi Leute :)

Ich bin 16 Jahre alt 1.78 gross und bin ca. 70 Kg. schwer.

Also ich trainiere schon seit ich 9 bin damals war es Schwimmen danach hab ich mit Waterpolo begonnen :D

Also Wasserball spiele ich jetzt seit 4 Jahren. Ich habs einfach gemacht weils mir Spass gemacht hat aber wollte nie so auf den Muskelaufbau hinaus.. Trotzdem würd ich jetzt selbst sagen dass ich davon einen Muskulösen Körper bekommen habe ohne Spezielle Ernährung usw.

http://www.bilder-space.de/bilder/683967-1316080983.jpg

Jetzt hab ich mehr Interessen bekommen am Muskelaufbau und gezielt darauf zu gehen ^^

Zurzeit trainiere ich 3 x Wöchentlich Waterpolo 1 1/2 h und 2 x Krafttraining @ Home (Also ganz simpel Liegestützen, Klimmzüge, Rumpfbeugen und mit Hanteln usw. Ca. 1/2 h aber ziemlich intensiv..

Nach jedem Training esse ich zuerst 1-2 Scheiben Brot danach ein Protein Shake und sonst zwischendurch am Tag ein Quark Jogurt.

Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir da Spezielle Tipps habt usw. Um den Muskelaufbau zu steigern.

Danke schon im Voraus führ eure Hilfe :mrgreen:
jan
Greenhorn

Re: Muskelaufbau

Beitragvon jan am 23.09.2011, 01:19

Trololo???
Keiner ne Idee?????
jan
Greenhorn

Beitragvon Motus am 11.10.2011, 21:42

Hey Jan,

Du solltest dein Krafttraining nun auf Hypotrophietraining einstellen. Das heißt 8-12 Wiederholungen und zwischen den Sätzen ein Pause von 60-90 Sekunden. Somit kannst du den Dickenwachstum der Muskulatur trainieren. Ebenfalls solltest du nicht immer die gleichen Übungen machen, da sich damit der Erfolg nach einiger Zeit einstellen wird. Versuche die Übungen alle 6 Wochen ab zu ändern. Natürlich ist dann auch die Überlegung ob du auf Grund er zahlreichen Übungsmöglichkeiten auch eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Betracht ziehen solltest.
In Sachen Ernährung solltest du schauen das du eine positive Energiebilanz zu dir nimmst. Damit dein Körper auch die Möglichkeit hat die Muskulatur aufbauen zu können. Versuche eiweißhaltig (Fleisch, Fisch, Quark, Hülsenfrüchte, Soja) sowie reichlich Kohlenhydrate und gesunde Fettsäuren (ungesättigte Fette) sowie reichlich Gemüse zu essen.
Esse 1-2 Stunden vor sowie nach dem Training reichlich.

Viele Grüße

Tobias

www.motus-coaching.de
Motus
Greenhorn

Beitragvon Runningman am 14.10.2011, 12:43

ich hab auch mal neh frage wie schaut das eigentleich aus wenn man viele muskeln hat und dann ein enges hemd trägt hatte vor mir ein paar zu bestellen hier smokinghemd meinste die reißen sofort wen man sich streckt :D will jan icht auf der feier wie hulk da stehen^^
Runningman
Sportler

Beitragvon jan am 07.11.2011, 20:33

Vielen Dank für die Antwort.. Nun Leider kann ich nicht mehr trainieren da ich eine sehnenscheidenentzündung habe -.- am linken und rechten Handgelenk :( Aber das kommt schon wieder :D

@Runningman Cool siets aus wenn mann ein enges Shirt anzieht :D Sehen die Frauen zimlich viel ^^ Tuh das aber nicht wenn du dünn bist sonst siets zimlich gay aus xD

MfG Jan
jan
Greenhorn

Zurück zu Muskelaufbau