Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Muskelaufbau lohnt sich das?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Muskelaufbau lohnt sich das?

Beitragvon demonsdungeon am 08.11.2011, 15:13

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt, bin 1.75sm groß und wiege nur 60kg :(
Ich will unbedingt Muskeln aufbauen, weil das macht mich echt schon zu schaffen da ich so dünn bin. Das Problem ist, ich kann essen was ich will, trotzdem nehme ich nicht zu! :( das ist echt frustrierend! :evil:
Ein ganz blödes Bsp. aber ich möchte schon so an den Körper von zac efron, weil ich mir eig immer vornehme Tattoos zu machen. NUr mein Körper ist das Problem. Ich weiß nicht ob es mit dem zunehmen noch kommt, meine Mutter meinte zu mir mein Vater war in meinem Alter auch so dünn.
Trotzdem kann ich da mit Fittnes nachhelfen?

Ich will mich im Fitnessstudio gehen und wollte hier mal fragen ob es sich für mich lohnen würde? Ob ich da auch wirklich muskeln aufbaue odernur geld rauswerfe!?

lg
demonsdungeon
New Member

Re: Muskelaufbau lohnt sich das? Und ob !!

Beitragvon selinaporan am 30.11.2011, 23:23

Aber Hallo,

Sport lohnt sich für jung und alt aber auch für krank und gesund. Der Körper reagiert bis zum Tod positiv auf Reize die man durch Fitnesstraining setzen kann.

Nicht alle Menschen sind gleich, der eine setzt schon an wenn er die Chipstüte nur sieht also leicht an, der andere kann essen was er will und setzt irgendwie gar nichts an :lol: Das Geheimnis sind die unterschiedlichen Körpertypen (Genetik) die unsere Figur beeinflussen.

Deine Frage ob sich Muskelaufbautraining lohnt ist auf jeden Fall mit einem Ja zu beantworten. Selbst wenn Du zu den Hardgainern (Das sind Menschen die nur schwer Masse aufbauen) gehörst wirst Du mit Sport und einer guten Ernährung das beste aus dir heraus holen. Auch aus dem Bereich Sportnahrung gibt es Hilfe in Form von Weight Gainer - Eine Kohlenhydrate/Eiweiß Mischung die in Verbindung mit Krafttraining beim Gewicht aufbauen ungeheuer behilflich sein kann. Wirst halt stramm und drahtig werden, von mir absolut grünes Licht für das Muskelaufbautraining.
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau