bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterpunkt gelandet
Erstmal zu mir: Mein Name ist Michael, ich bin 20 Jahre alt und Student. Seit längerer Zeit schon möchte ich einn wenig mehr für meinen Körper tun, allerdings ging mir immer recht schnell die Motivation aus :/
Jetzt hab ich mich mal wieder durchgerungen anzufangen und mir ein McFit Studio in der Nähe ausgeguckt. Allerdings habe ich gehört das der geringe Monatsbeitrag dort sehr auf Kosten der Beratung geht was für mich als ziemlichen Anfänger doch etwas abschreckend wirkt. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf 5 Wochen Training in einem "Freiraum" Studio und den dortigen Krat/Ausdauer Zirkel was mir zwar sehr gut gefallen hatt, aber zu teuer war.
Also hab ich ein wenig auf eigene Faust recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen das ich wohl unter die Kategorie "Hardgainer" falle.
Anhand der Checkliste auf dieser Seite http://www.ironbody.de/bodybuilding/sportlernahrung/hardgainer/ liegt das bei mir wohl an:
-Unausgewogene Ernährung/Viel Fast Food
-Verdauungsprobleme
-Appetitmangel
-Unregelmäßiges Essen
Klingt für mich alles recht logisch was die dort schreiben aber ich bin immer ein bisschen Skeptisch wenn auf solchen Seiten dann gleichzeitig mit Massenhaft Produkten um sich geworfen wird um das Problem zu lösen.
Daher hatte ich mir hier ein paar Meinungen/Erfahrungen wasauchimmer erhofft die mir bestätigen können das das Zeug für mich wirklichnNotwendig ist und hilft.
Achja ich will KEIN Bodybuilder oder ähnliches werden, nur eben ein wenig fitter und definierter. Ich wiege zur Zeit 58Kg bei einer Größe von ca 1,73m.
MfG,
Michael