Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Muskelaufbau durch Fitness-Stimulator?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Muskelaufbau durch Fitness-Stimulator?

Beitragvon Leviticus am 05.03.2009, 22:05

Guten Tag, liebe Community. :wink:

Ich betreibe schon lange Sport und bin Jogger aus Leidenschaft, spiele sonst auch viel Fussball und Basketball. Darum gehts aber nicht. Seit geraumer Zeit betreibe ich auch Hanteltraining und Bicycle-Crunches. Mit Erfolg, Stück nach Stück. Strebe einen Six-Pack an bzw. einen guten Ansatz dazu. Und ich finde es verlockend, sich einen solchen Fitness-Stimulator kauft. Zum einen um Körperstellen zu trainieren, die ich so selber nicht trainiert bekomme, aber zum Anderen auch den Bauchbereich.

Ich bin auf diesen Stimulator gestossen:

http://www.amazon.de/Elektronischer-Fettweg-G%C3%BCrtel-Fitness-Stimulator-PE-2053/dp/B000L7ZOW6

Und ich denke, ich bin hier genau richtig. Sind solche Stimulator im allgemeinen hilfreich bzw. halten sie das, was sie versprechen? Unabängig davon, ob es nun sinnvoll ist dafür Geld auszugeben obwohl man es auch so machen könnte. Und wenn ja, hat jemand Erfahrung damit? (Eventuell mit diesem Gerät)

Vielen Dank fürs Lesen :D
Leviticus
New Member

Re: Muskelaufbau durch Fitness-Stimulator?

Beitragvon Free Runner am 06.03.2009, 11:12

Ich habe mich noch nie tiefer mit den EMS Geräten befasst, aber selbst wenn durch die Stimulation die Muskeln angeregt werden werden auch Bänder, Sehnen mit trainiert ? Ausdauer, Koordination usw. dürften ohnehin auf der Strecke bleiben. Ob die elektronische Stimulation Glücksgefühle verleiht und ob das ganze auch noch Spaß wie Sport macht wage ich zu bezweifeln.

Die EMS als Ergänzung zum Sportprogramm wie Du es anpeilst könnte schon funktionieren. Hab mal ein bisschen Gegoogelt auch aus eigenem Interesse.

www.sportlerfrage.net hat geschrieben:Ich nutze seit Jahren als Leistungssportler solche Geräte (Compex Sport und EMP4 von Schwa-Medico) und bin zufrieden hinsichtlich der Regenerations Programme. Tatsächlich lässt sich die Erholungszeit verkürzen[/url]

www.sportlerfrage.net hat geschrieben:Daher werden diese Geräte tatsächlich auch im Leistungssport eingesetzt, jedoch fast ausschließlich zur Hilfe bei der Regeneration. Auf diese Einschränkung wird natürlich in der Werbung nicht so gerne hingewiesen.

Beide Zitate von User "pooky" www.sportlerfragen.net

Also in einem Gewissen Rahmen scheint es nicht unnütz zu sein, und gerade wenn man viel Sport treibt ist eine schnellere Regeneration ein dicker Vorteil. Ich jedoch werde beim klassischen Muskelaufbau- und Ausdauertraining bleiben.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon special-shopping.de am 07.03.2009, 11:45

Wie schon richtig geschrieben wurde, die Geräte können nicht "alleine" zum Muskelaufbau benutzt werden. Der Muskel braucht Gewicht, sprich !Belastung! Ohne Belastung und Erschöpfung des Muskels, wird es keinen nennenswerten Muskelaufbau geben.
Dir Geräte sind eher für das "Gewissen" oder halt zur Regeneration.
special-shopping.de
Fitness Partner

Beitragvon MuskelbergLukas am 23.11.2009, 19:04

Ich hatte mal so ein Teil als Ergänzung zum Training aber ich es war echt nicht zu gebrauchen. Wenn man es zu niedrig einstellt, dann passiert garnichts und wenn man es ordentlich einstellt, das der Muskel auch kontrahiert, dann wird man mit Elektroschocks gepeinigt. Ich hatte von dem Ding sogar starke Errötungen auf der Haut bekommen, da wo der Strom eindringt, nachdem ich das din 20minuten vollpower laufen lies. Also nicht zu empfehlen, da kann man sich auch mit nassem Bauch an den Elektrozaun eines Bauern stellen :D
Man braucht im Leben bißchen "Sein", ein bißchen "Schein" und ein bißchen "Schwein".

http://www.muskelaufbausport.com
MuskelbergLukas
Greenhorn

Beitragvon DavidZ am 30.11.2009, 19:47

Es geht nichts über hartes und nochmal hartes Training. Der Rest ist Marketing, vergiss das.
DavidZ
Greenhorn

Beitragvon Sixpacker am 01.12.2009, 23:12

Es geht nichts über hartes und nochmal hartes Training. Der Rest ist Marketing, vergiss das.

Stimme ich absolut zu. Warum auf solche Hilfmittel zurückgreifen die höchstwahrscheinlich überhaupt nichts bringen? Aus faulheit ein Training durchzuziehen?!
Jeder der Muskelmasse aufbauen will und seinen Körper stärken will, kommt leider nicht um ein effektives Training herum. Und außerdem: So ein Gerät ersetzt nicht die Motivation die man vom Fitness Training bekommen. Geschweige von dem richtig geilen Gefühl das man nach dem Training hat etc :)

lg
Tobi
Tipps für dein Training
Sixpacker
Sportler

Beitragvon Larisa am 03.12.2009, 10:33

Ich bin der gleichen Meinung. Es ist unglaublich, dass manche Leute noch an so was glauben. Es gibt keinen Ersatzt fürs Trainig so wie es keine Wunderdiät gibt -leider ;)
Larisa
New Member

Zurück zu Muskelaufbau