Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Mach ich das überhaupt richtig?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Mach ich das überhaupt richtig?

Beitragvon chris18 am 12.06.2011, 18:47

Hallo alle miteinander :)

Ich habe letzten September mit dem Fitnessstudio angefangen. Anfangs lediglich einmal pro Woche, seit etwa vier Monaten drei Mal Wöchentlich. Mein Ziel ist es vor allem Muskeln aufzubauen, denn ich finde mich einfach viel zu dünn -.- Seit dem ich begonnen habe, wiege ich nur etwa 5 Kilo mehr, keine Ahnung ob das viel ist oder nicht. Klar, am Anfang geht man einfach hin und probiert willkürlich einige Geräte aus, aber nun will ich mir doch mal einen konkreten Plan machen. Übrigens hab ich gelesen, dass man für den maximalen Muskelaufbau soviel Gewicht nehmen sollte, dass man nur wenige Wiederholungen schafft. Momentan sieht mein "Plan" so aus:

10min aufwärmen.
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen Shoulder Press (Momentan bei 45Kg)
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen "Chest Incline/Press" (65 Kg)
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen Butterfly (60 kg)
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen Bizeps Curl
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen "Chest Incline/Press" (die Maschine ist ein wenig anders als die andere vorhin, hier stösst man gerade nach vorne, nicht schräg nach oben xD)

3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen Lat (60 kg)
3 Sätze mit 5-10 Wiederholungen Beinpresse (120kg)

Das geht so eine Stunde.
Ich weiss, ich vernachlässige ein wenig die Beine, aber ich wollte halt vor allem meinen Oberkörper trainieren, aber man sollte anscheinend doch alles. Was denkt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps? Könnte ich etwas verbessern? Wie siehts aus mit einem Split? Hab gehört ab drei Mal pro Woche sei das sinnvoll. Seit bitte nicht zu hart, ich bin Anfänger. Hab mich auch in vielen Foren umgeschaut, aber es gibt soo viele Infos und nichts will in meinem Kopf. Ausserdem sind das alles Bodybuilder, ich will aber nur gut aussehen. xD

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Chris
chris18
New Member

Re: Mach ich das überhaupt richtig?

Beitragvon jambin007 am 29.06.2011, 05:40

ja. der Plan ist gute fuer Training. aber alles fuer Oberkoerper Training.ich moecht was fuer die ganzen Koerper Training Plan. kann man so was aufschreiben?

scherzartikel
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Muskelaufbau