ich bin neu im forum, von daher erstmal hallo an alle
schon immer habe ich sport gemacht und seit ca. 3 jahren mache ich nun auch fitness...da ich sehr interessiert darin bin was der menschliche körper alles so leisten kann mit dem richtigen training und der richten ernährung, bin ich eigentlich recht fortgeschritten was mein wissen angeht aber wohl noch nicht genug...
immer wieder bemerkt man fehler und lernt neues...nun bin ich wieder an einem punkt, andem ich nicht weiter komme...ich hänge seit monaten bei max 100kg bankdrücken(flachbank) , max 17,5 kg bizeps (kurzhantel curls), 80kg lattzug usw. ...schulter u. schrägbank sind meine defizite..da bin ich proportional schlechter als bei anderen übungen
zu meiner person:
20 jahre, 1.70m groß, 70kg
mit meinem eigenen körpergewicht kann ich sehr gut umgehen..20 klimmzüge am stück ..80 liegestützen am stück..etliche dips am stück..kein problem
nochmal mein problem: ich hänge momentan bei so ziemlich allen übungen fest...kurz ich steiger mich nicht mehr...
jetzt ist mir vermutlich ein großer fehler aufgefallen: ich habe mich eigentlich immer recht langsam gesteigert, was ich aber auf defizite in der ernährung oder an zu wenig training fest gemacht hatte, aber dass stimmte wohl nur in den wenigsten fällen, denn eigentlich gehe ich regelmäßig zum training und habe eine recht gute ernährung + nahrungsergänzung(proteinshakes) ...mir kam nun der gedanke das es daran liegt das ich mein beintraining über die gesamten 3 jahre eigentlich immer vernachlässigt habe...im grunde kann man fast sagen ich habe in den 3 jahren beim fitness nie beine trainiert.....ich dachte mir immer das ich die bei durchs laufen usw. ausreichend trainiere aber jetzt glaube ich, dass ich da völlig falsch liege....ich denke jetzt das ich aufjedenfall einen tag in der woche ein volles beinprogramm einfließen lassen sollte, da die beine sehr große muskeln haben und damit auch viele wachstumshormone ausstrahlen wenn man sie trainiert ..was dann auch dem oberkörper zugute kommen würde...
liege ich damit richtig?? ist das vielleicht der schlüssel?...ein ordentliches beinprogramm mit rein und es läuft damit auch automatisch besser im oberkörper???
falls ja wäre vllt noch eine kurze trainingsplan aufstellung nett...da ich student bin schaffe ich es momentan nur ca. 3 mal zum fitness und einmal zu laufen:
eine idee wäre:
1 tag: brust, trizeps, bauch
2 tag: rücken, bizeps, bauch
ruhetag
3 tag: beine, schulter, nacken, bauch
ruhetag
4 tag: 1h laufen
ruhetag
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
moritz