Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Lat Machine

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Lat Machine

Beitragvon Frager am 26.09.2007, 21:08

Hallo,

ich habe mal eine Frage, trainiere ich beim Lat ziehen, den auch den Trizeps mit ???

über Antwort freue ich mich

der Frager :-)
Frager

Rückentraining

Beitragvon Plexus am 27.09.2007, 05:21

@ Frager

Bei einem Rückentraining, wie dem " Lat ziehen " wird der Bizeps mit trainiert, da es eine Zugübung ( Bizeps ) ist. Beim Drücken wird der Trizeps trainiert. Ganz einfach, die Muskeln an denen man die Trainingsbelastung spürt, werden auch trainiert :wink:
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Beitragvon Misial am 12.11.2007, 15:03

Wenn ich aber die Stange kontrolliert nach oben zurück laufen lasse, hält doch in diesem Moment auch der Trizeps dagegen, oder? Das ist zwar nur passiv, aber beteiligt ist er doch trotzdem.
Misial
Sport Troll

Lat Machine -Rückentraining

Beitragvon Plexus am 12.11.2007, 21:50

@ Misial

Als aller erstes mal ein dickes Willkommen in unserem Forum.

Also ich sehe das Rückentraining mittels Lat Machine eher als Isoliertes Training für Lat, Bizeps und Unterarm, auch wenn der Trizeps bei nach oben laufender Stange etwas mit verwickelt ist. Als Trainierte Muskelgruppe würde ich ihn beim Lat Ziehen nicht bezeichnen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Muskelaufbau