kennt ihr das Krankcycle?
Ich finde es ziemlich cool. Es ist der neuste Trend auf dem Markt. Habe es in dem Fitnessstudio ausprobiert, wo ich immer hingehe. Ich war davon so positiv überrascht, dass ich mich sofort darüber informiert habe. Ich kann euch gerne ein wenig über das Krankcycle informieren. Vielleicht hat euer Fitnessstudio demnächst das Gerät auch.
Was ist KRANKING:
Kranking ist das erste Fitnessprogramm, das im Bezug auf Ausdauertraining des Fokus auf den Oberkörper legt. Es kombiniert die Möglichkeit des aeroben Trainings bei gleichzeitiger Kräftigung des Oberkörpers, Stärkung der Rumpfmuskulatur und Verbrennung von Kalorien. Durch die ausschließliche Belastung des Oberkörpers bietet es eine einzigartige Alternative für jeden Sportler.
Oberkörpermuskulatur
Eine der interessantesten Aspekte des Kranking ist seine Auswirkung auf die Oberkörpermuskulatur. Studien haben bewiesen, dass durch das Training die Muskeln gestärkt werden. Die Teilnehmer bauen während eines effektiven Cardiotrainings parallel Kraft im Oberkörper auf.
Rumpfmuskulatur
Das Kranking ist eine koordinierte Abfolge von Bewegungen, welche durch die Aktivierung der Rumpfmuskulatur ausgeführt wird. Eine starke Rumpfmuskulatur stabilisiert den Körper und nutzt weiterer Muskelpartien, um den Effekt für die Ausdauer und die Kraft noch zu erhöhen.
Abwechslungsreiches Training
Kranking bietet ergänzend zu einem herkömmlichen Ausdauertrainings beispiellose Möglichkeiten eines selektiven Workouts des Oberkörpers bei gleicher cardiovaskulären Belastung. Dieses ermöglicht Athleten auf einem hohen Level zu trainieren, während sie ihre Unterkörpermuskulatur schonen oder sich von einer Verletzung erholen.
Gewichtskontrolle
Kranking erhöht die Fähigkeit des Oberkörpers Sauerstoff zu effektivieren Fettverbrennung zu nutzen. In Folge dessen verbrennt der Körper mehr Kalorien. Durch den Aufbau von Muskeln erhöht sich zusätzlich der Stoffwechsel und steigert somit den Nachbrenneffekt.
Das Krankcycle ist für Rollstuhlfahrer geeignet und eröffnet somit neue Möglichkeiten für jene, die sonst mit einem limitierten Trainingsangebot zu kämpfen haben.
Als effektives Fettverbrennungsprogramm ist Kranking eine großartige Alternative für diejenigen, denen andere Übungen zu anspruchsvoll oder unangenehm sind. Die Kursteilnehmer (ist als Kursgerät gedacht
(Es werden auch schon Krankingausbildungen für Trainer angeboten)
Eigenschaften
- Voneinander unabhängig nutzbare Kurbelarme bieten größere Bewegungsvielfalt
- Der ergonomisch ausgerichtete Sitz ermöglicht den problemlosen Übergang zwischen sitzenden und stehenden Trainingspositionen
- Die verstellbare Höhe der Kurbelarme ermöglicht ein Training vieler Muskelpartien
- Kurbel und Schwungarm wurden für Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen entwickelt
- Der kleine Kurbelradius ermöglicht eine höhere Drehzahl und biomechanisch angepasste Bewegungen
- Der Sitz kann entfernt werden, sodass dieses Gerät auch von Rollstuhfahrern genutzt werden kann
Außerdem ist nach meinem Geschmack das Krankcycle ziemlich stylisch und leicht zu bedienen.
Habe alle Infos von der Internetseite vom Hersteller des Krankcycles
(Falls ihr Bilder braucht um euch das Gerät vorstellen zu können.)
So ich habe euch hoffentlich nicht zu sehr mit der Informationsflut erschlagen.
Ihr könnt ja eure Meinung zu dem neuen Fitnesstrend aus Amerika posten.
Liebe Grüße
Redblue