Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Krafttraining/ Ausdauer / Pilates / Trainingsplan

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Krafttraining/ Ausdauer / Pilates / Trainingsplan

Beitragvon Maulwurf am 18.05.2011, 12:29

Hallo zusammen,
schön, dass ich euch gefunden habe! :D Ich habe mich nämlich gerade in einem Fitnessstudio angemeldet und ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan.

Es sieht so aus, dass ich Di, Do und Fr ins Studio könnte, wobei ich Donnerstags auf jeden Fall hin will.
Dienstags gibt es einen Pilateskurs, der mir total Spaß (und Muskelkater...) macht.
Ansonsten will habe ich einen Plan zum Muskelaufbau (Gerätetraining) bekommen und will noch ein bisschen Ausdauer machen. (Um Abnehmen geht es bei mir auf keinen Fall, eher ums Zulegen.)

Nun meine Frage: wie verteile ich das Training eurer Meinung nach optimal? Kann ich z.B. Pilates und Kraft verbinden oder ist das dann zu viel??

Freue mich auf eure Tipps!
Herzliche Grüße
Maulwurf
New Member

Re: Krafttraining/ Ausdauer / Pilates / Trainingsplan

Beitragvon Maulwurf am 22.05.2011, 14:28

Hat keiner einen Tipp für mich...???
Maulwurf
New Member

Re: Krafttraining/ Ausdauer / Pilates / Trainingsplan

Beitragvon Shynt am 23.05.2011, 09:11

Hi

Mir fehlen ein wenig exaktere Angaben zu Deinem Trainingsplan. Was genau trainierst Du am Do und was am Fr? So kann ich Dir nur sehr allgemeine Tipps geben. Zum Beispiel solltest Du drauf achten, wenn Du zwei Tage hintereinander trainierst (wovon ich abrate), dass Du zwei sehr unterschiedliche Bereiche des Körpers trainierst. Do Oberkörper/Arme, Fr Unterkörper/Beine. Wenn Du zulegen möchtest, solltest Du das Ausdauertraining nur zum Konditionsaufbau, nicht aber zum Kalorienverbrauch nutzen. Um Muskeln aufzubauen, brauchst Du einen Kalorienüberschuss. Als letztes noch der Tipp, Du solltest trainierten Muskelgruppen anschließend ca. 48 Stunden Zeit zur Regeneration geben.

mfg
Shynt
Shynt
Fitness Partner

Zurück zu Muskelaufbau