Ich habe eine 16 kg und eine 24 kg Kettlebell. Beide sind fester Bestandteil meiner Workouts.
Mich würde interessiern, wer hier im Forum auch auf die Kanonenkugeln mit Griff steht?
Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung
Moderator: MarkusU
Free Runner hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein habe ich den Begriff Kettlebells jetzt gerade zum ersten mal gelesen. Die Google Suche konnte mir natürlich schnell weiterhelfen. Für alle jenen denen es genauso geht wie mir..
Free Runner hat geschrieben:Ich bin Läufer und kein Bodybuilder
Dann würde ich mich vom Forum "Muskelaufbau" fern halten!
Im Gegensatz zu vielen Trainingsgeräten in Fitnessstudios sind Kugelhanteln freie Gewichte und sprechen nicht isolierte Muskeln, sondern Muskelgruppen im ganzen Körper an – jede Übung ist zugleich auch eine Koordinationsaufgabe. Das Ziel beim Training mit der Kugelhantel ist es vor allem, funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System, sowie Sehnen und Bänder zu stärken. Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (engl. core strength) im unteren Rücken- und Hüftbereich. Aus diesen Gründen sind Kugelhanteln besonders bei Kampfsportlern beliebt, die in hohem Maße auf funktionale Kraft, Explosivkraft und Kraftausdauer angewiesen sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste