Hallo zusammen,
erstmal kurz zu mir...mein Name ist Pascal und ich bin 21 Jahre alt....Ich "trainiere" nun mittlerweile seit circa 4 Monaten regelmäßig um Muskeln aufzubauen, leider hat sich bis jetzt noch überhaupt nichts getan...Gezielt versuche ich derzeit die Arm, Bauch und Rückenmuskeln zu trainieren...jedoch sieht man noch nicht einmal Ansätze von irgendwelchen Muskeln bei mir (was denke ich nach 4 Monaten Training nicht normal ist)...
Ich bin 1,94m groß und wiege derzeit 74 kg...(also sehr schlank)
Ich habe mich damals im Internet über Übungen informiert und mir selbst einen Trainingsplan zusammengestellt der wie folgt aussieht
Training:
Montag, Dienstag, Freitag und Samstag - die restlichen Tage nehme ich alles Ruhetage und mache nur sehr wenig und leichten Sport...
An den Trainingstagen mache ich immer folgende Übungen
10 Minuten aufwärmen (Treppen rauf und runter laufen, ein paar Runden schnelles gehen im Garten sowie abschließend noch Dehnübungen)
Für den Muskelaufbau nutze ich folgende Übungen
Kurzhanteltraining mit einer 5 kg Hantel
- immer 20 Wiederholungen danach wechsele ich den Arm - pro Seite mach ich derzeit 4-5 Wiederholungen (mehr ist leider nicht drin)
- Sit Up's 30 Wiederholungen - 2 Minuten Pause in dennen ich langsam laufe und die Arme kreisen lasse und erneut 30 Wiederholungen
- 10 Klimmzüge - 1 Minute Pause und nochmals 10 Klimmzüge
ich mache bei jeden Muskelaufbautag exakt die gleiche Anzahl an Übungen und die gleichen (desweiteren hat sich nach 4 Monaten auch noch kein Fortschritt eingestellt das ich sagen könnte, das ich von einer Übung mehr machen könnte)
Desweiteren gehe ich noch mind. jeden 2.ten Sonntag eine halbe Stunde draussen joggen
Insgesamt brauche ich für die Muskelaufbauübungen ca. 30-40 Minuten pro Tag - danach merke ich zwar wie die Muskeln pumpen und ich keine Wiederholung mehr schaffen würde, aber wie gesagt es ist kein Erfolg zu sehen
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Könnt ihr mir Tipps geben was ich anders machen muss?
Vielen Dank vorab.
Pascal