Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

kann mir jemand helfen????

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

kann mir jemand helfen????

Beitragvon Stinkstiefel am 18.05.2009, 16:24

hallo leute, bin seit februrar im fitnesstudio!!! und wollte meine körperfettanteil senken und muskeln aufbauen!!! nun ich machen mein training alle 2 tage für 1.30 stunden für so ziemlich jede muskelgruppe 3-4 sätze a 10 wiederholungen mit hohem gewicht!! ich trainiere an geräten!! ich wollte wissen ob ich mit geräten auch muskeln aufbauen kann?? ich will kein bodybuilder werden sondern einfach schön geformte muskeln bekommen.......

was sagt ihr dazu?? irgendwelche tipps??

danke
Stinkstiefel
New Member

Re: kann mir jemand helfen????

Beitragvon Plexus am 11.06.2009, 14:21

Hallo,

klar kannst Du mit Geräten/Kraftmaschinen Muskeln aufbauen. Das Training an freien Gewichten wie Lang- und Kurzhanteltraining ist aber jedenfalls nach der Anfängerphase mehr zu empfehlen.

Um dein Körperfett zu senken solltest Du bei der Ernährung auf wenig und "gesunde" Fette achten und/oder etwas Ausdauertraining dazu nehmen. Laufen, Radfahren oder jetzt im Sommer draußen Schwimmen eignet sich bestens um in Form zu kommen. Ausdauertraining ist optimal um den Körperfettanteil zu senken.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Muskelaufbau