Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Kalorienüberschuss, Heimtraining

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Kalorienüberschuss, Heimtraining

Beitragvon dasisderurscheiss am 01.11.2009, 19:05

serwus erstmal,
Bin 16 Jahre ca 175cm groß und wiege ungefähr 62kg
ich würd gerne mit muselaufbau beginnen aber nicht die extreme art sondern nur bisschen an masse zunehmen so schnell es geht.
mein problem ist dass ich für einen optimalen muskelaufbau einen gewissen kalorienüberschuss brauche den ich aber nicht hinbekomme.
Würde es vielleicht mit Proteine nach dem Training helfen?!?!
Oder bestimmte Sachen wie z.B viel Brot etc..
Tipps zum schnellen Massenaufbau inkl Training wären super ;)
lg Mike
dasisderurscheiss
New Member

Re: Kalorienüberschuss, Heimtraining

Beitragvon Plexus am 01.11.2009, 20:17

Hallo zurück,

Du bist mit deinen 16 Jahren ein recht junger Bursche wo der Grundumsatz an Kalorien noch ziemlich hoch ist. Das liegt dran das dein Körper eigentlich noch am "wachsen" ist. Das gute daran ist, man kann in seiner Jugend relativ viel essen ohne gleich Fett zu werden. Für Menschen die von Natur aus Spargeldürr sind ist natürlich eher ein Problem weil nichts ran wachsen möchte.

Gut möglich das Du zu den von natur schlanken Jungs gehörst, aber auch dann könntest Du durch regelmässiges Training eine wuchtigere Figur bekommen, dann wäre aber wirklich viel Training und eine energiereiche Ernährung angesagt. Zunehmen kann man nur mit einer positiven Energiebilanz, zunächst mal solltest Du dich vernünftig ernähren, ausreichend Kohlenhydrate, Eiweiss aus möglichst verschiedenen Quellen, so wie eine gute Vitalstoffversorgung (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Pflanzenstoffe). Auch Supplemente können in deinem Fall weiterhelfen, dir würde ich allerdings nicht zum klassischen Protein Shake raten sondern den Weight Gainer empfehlen, eine Mischung aus Eiweiss und Kohlenhydrate evtl. noch Vitamine und Mineralien.

PS: Es gibt auch echte Hardcore Varianten um möglichst viel Energie rein zu bekommen. Wie selbstgemachte Shakes aus Reis & Wasser aber da würde ich lieber zur Sportnahrung greifen.

Zum Forum: Ernährung-Sportnahrung
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Muskelaufbau