Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Hilfe beim individuellen Trainingsplan!!!Danke für Beiträge!

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Hilfe beim individuellen Trainingsplan!!!Danke für Beiträge!

Beitragvon Claytheman am 07.12.2011, 14:40

Hi Leute

Ich bin gerade frisch ins Forum gekommen und kenn mich hier noch garnicht aus, deswegen nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier was erfrage, was schon hundertmal gefragt wurde... Bitte trotzdem um antworten!
Erstmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, 193 groß und wiege mal so mal so ca. 86 Kilogramm. Keine Ahnung was das für ein BMI ist, aber ich bin ein athletischer Typ und habe nicht wirklich viel Fett, nur schwere Knochen :D
Ich mache jeden Morgen ca. 50 Liegestützen und 60 Situps, um mich ein bisschen fit zu halten. Ich will nun allerdings ein bisschen Muskelmasse aufbauen ( Definiert bin ich schon) und im allgemeinen gesünder werden ( Kondi).
Daher wende ich mich an euch. Ich will mir einen Wochen-Traningsplan erstellen. Allerdings kenn ich nicht wirklich viele Übungen.
Folgendes steht mir zur Verfügung: Hanteln ( 2,3,5 kg), Umschnallgewichte(2x 1kg), Boxsack.
Ich hatte mir vorgenommen dreimal in der Woche zu trainieren.
Mein Plan ist es, 15 min Joggen bzw. Warmmachen, Dehnen, Beinübungen, Rückenübungen, Brust,Arm, Bauch etc.
D.h. ich will alle Muskelgruppen trainieren, an Masse gewinnen und Kondition gewinnen.
Mein Problem ist, dass ich weder für Beine, noch Rücken bzw. Brust wirklich Übungen für zu Hause kenne. Auch weiß ich nicht, wie viele Sätze ich machen soll und wie viele Wiederholungen und Gewichte.

Ungefähr so stelle ich mir das vor:
1. Joggen 15 min.
2. Dehnen
3. Beinübungen ( welche)
4. Rückenübungen (welche)
5. Bauch , Brust, Armen ( welche, abgesehen von Liegestützen, situps)
6. Abkühlen( Joggen)

Ich wäre jedem hier sehr dankbar, wenn ihr zusammen mit mir einen Trainingsplan zusammenstellen würdet :)
Vielen Dank im Vorraus !

Clemens
Claytheman
Greenhorn

Re: Hilfe beim individuellen Trainingsplan!!!Danke für Beiträge!

Beitragvon Claytheman am 08.12.2011, 13:13

Hallo :roll:
Ist hier noch irgendwer im Forum aktiv ?^^
Claytheman
Greenhorn

Beitragvon Geonlelty am 09.12.2011, 22:38

Hin und wieder dauerts etwas länger :roll:

Für ein gutes Muskelwachstum ist es ratsam mit viel Gewicht und wenigen Wiederholungen zu trainieren. Das Gewicht ist genau richtig wenn die zehnte Wiederholung auch die letzte war die ging, der Muskel sollte für den Moment auch wirklich ausgepowert sein. Gut möglich das deine Hanteln zu wenig Gewicht dafür haben. Hier findest Du Muskelaufbau-Trainingsvarianten

Für das Rückentraining würde ich eine gute Klimmzugstange empfehlen.
Geonlelty
Sportler

Beitragvon Claytheman am 18.12.2011, 20:27

Haltet ihr es für sinnvoller an einem Tag z.b die Beine zu trainieren und am anderen Tag Rücken und Arme ?
Claytheman
Greenhorn

Beitragvon fitnessjack am 29.01.2012, 23:31

Wie etwas höher schon angegesprochen ist es sinnvoll die Muskeln mit scheren Gewichten zu reizen. Nur so können sie optimal wachsen.

Aber momentan mögliche
Beinübungen: 1. Kniebeuge mit den 5kg KH und dem Umschnallgewicht 2. Ausfallschritte mit KH
Rückenübungen: 1. Rudern vorgebeugt mit den 5kg KH

Und dann halt schauen wie es sich entwickelt...
fitnessjack
New Member

Zurück zu Muskelaufbau