Ich bin gerade frisch ins Forum gekommen und kenn mich hier noch garnicht aus, deswegen nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier was erfrage, was schon hundertmal gefragt wurde... Bitte trotzdem um antworten!
Erstmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, 193 groß und wiege mal so mal so ca. 86 Kilogramm. Keine Ahnung was das für ein BMI ist, aber ich bin ein athletischer Typ und habe nicht wirklich viel Fett, nur schwere Knochen
Ich mache jeden Morgen ca. 50 Liegestützen und 60 Situps, um mich ein bisschen fit zu halten. Ich will nun allerdings ein bisschen Muskelmasse aufbauen ( Definiert bin ich schon) und im allgemeinen gesünder werden ( Kondi).
Daher wende ich mich an euch. Ich will mir einen Wochen-Traningsplan erstellen. Allerdings kenn ich nicht wirklich viele Übungen.
Folgendes steht mir zur Verfügung: Hanteln ( 2,3,5 kg), Umschnallgewichte(2x 1kg), Boxsack.
Ich hatte mir vorgenommen dreimal in der Woche zu trainieren.
Mein Plan ist es, 15 min Joggen bzw. Warmmachen, Dehnen, Beinübungen, Rückenübungen, Brust,Arm, Bauch etc.
D.h. ich will alle Muskelgruppen trainieren, an Masse gewinnen und Kondition gewinnen.
Mein Problem ist, dass ich weder für Beine, noch Rücken bzw. Brust wirklich Übungen für zu Hause kenne. Auch weiß ich nicht, wie viele Sätze ich machen soll und wie viele Wiederholungen und Gewichte.
Ungefähr so stelle ich mir das vor:
1. Joggen 15 min.
2. Dehnen
3. Beinübungen ( welche)
4. Rückenübungen (welche)
5. Bauch , Brust, Armen ( welche, abgesehen von Liegestützen, situps)
6. Abkühlen( Joggen)
Ich wäre jedem hier sehr dankbar, wenn ihr zusammen mit mir einen Trainingsplan zusammenstellen würdet
Vielen Dank im Vorraus !
Clemens