ich habe mir vorgenommen demnächst regelmäßig zu trainieren und bin bereits Sonntag damit angefangen. ( Ohne Fitnesstudio, also Homeworkout )
Da ich mich vorher einigermaßen schlau gemacht, ich jedoch fast überall unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe, wie oft und hart man trainieren darf / soll , würde ich jetzt gerne wissen ob das Training was ich mir ausgemahlt habe wohl so ok ist oder ob ich es verringern bzw. vermehren kann .
Ich möchte euch erst einmal etwas über mich erzählen villeicht könnt ihr euch dan ein besseres Bild von mir machen :
Gewicht: 64 Kg
Körperfett : Zwischen 13-15 % ( mit verschiedenen Methoden berechnet )
Ich muss dazu sagen ich habe vorher keinerlei Kraftsport gemacht.
Nur regelmäßiges Schwimmen sowie Fahrradfahren und besitze deshalb eine gute Kondition !
Mein Trainingsplan für die Woche sieht wie folgt aus :
Montag / Mittwoch / Freitag
3 x 6 Minuten
1 x 15 Minuten
30 Minuten Cardio
Dienstags / Donnerstag / Samstag
3 x 6 Minuten
30 Minuten Cardio
Sonntag
Cardio 30 Minuten
Hier mal die Erklärung was ich in der Zeit mache :
6 Minuten
20 x Knie Ups
20 x leg raises
20 x cycles
10-20 Sekunden Pause
20 x Revers Crunch
20 x Leg on Couch crunches
20 x Hip Thrusts
10-20 Sekunden Pause
20 x Cross Crunch
20 x Reach and Touch
20 x Cross Leg Reverse Crunch
Morgens / ( Mittags ) / Abends
15 Minuten
Crunches so viele wie möglich
Liegestützen so viele wie möglich
Übungen für Beine so viele wie möglich
1 Minute Pause
Crunches so viele wie möglich
....
Das ganze bis 15 Minuten vorbei sind.
Wie ihr sicher merkt, liegt das Hauptaugenmerk auf das Trainieren der Bauchmuskelatur !
Für meinen körperlichen Zustand in den letzten 3 Tagen kann ich so viel sagen, das ich Montag wirklich etwas stärkeren Muskelkater hatte, der bis heute aber fast ganz verschwunden ist ( trotz ) training .
Ich weiß zwar nicht ob das ein gutes Zeichen ist, aber meien Muskeln schmerzen nicht, ich spüre nur eine leichte Wärme innerhalb der trainierten Bereiche !
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
MFG