Fitnessgeräte, Nahrungsergänzung, Trainingsplan, Muskelaufbau Tipps bei www.Profesionell-Fitness.de
Muskelaufbau Forum

Kraftsport, Bodybuilding, Fitness - www.MS-Sportversand.de - Dein Bodybuilding-Shop für Muskelaufbau und Sportnahrung

Fettabbau am Oberschenkel und Hohlkreuz mindern

Hantelstangen, Freigewichte, Drückbank, Kraftmaschinen & Muskelkater

Moderator: Moderator gesucht

Fettabbau am Oberschenkel und Hohlkreuz mindern

Beitragvon recen am 14.05.2008, 15:03

Moin,

dadurch dass ich früher ziemlich Dick war und wieder abgenommen hatte, habe ich zwar keinen Bauch mehr, aber meine Dicke Brust und meine Dicken Oberschenkel sind geblieben.
Was kann ich tun damit meine Brust und meine Oberschenkel wieder ganz normal aussehen (bin männlich 16 Jahre alt)?

Desweiteren habe ich ein Hohlkreuz; es gibt Leute die schreiben dass durch Liegestütze und andere bestimmte Übungen das Hohlkreuz wegtrainiert werden kann. Ist da was dran, oder geht das nicht?
Mein Hohlkreuz besitze ich seit meiner Geburt, genau so wie meine Oma und meine Mutter, aus diesem Grund vermute ich mal dass mein Hohlkreuz eine Vererbung ist.
recen
Sportler

Fit werden

Beitragvon Free Runner am 15.05.2008, 17:37

@ recen

Ich würde dir eine Mischung aus leichtem Ausdauersport, etwas Krafttraining und gesunde Ernährung empfehlen. Gerade zur Fettreduktion ist leichter Ausdauersport optimal, es eignen sich viele Sportarten wie Laufen, Radeln, Nordic Walking und noch vieles mehr. Um das Krafttraining zu absolvieren eignet sich natürlich ein Fitness Studio was aber umgänglich ist.

Hier findest du zwei Mens Health Trainingsvideos wo Oberschenkelübungen vorgeführt werden.

Trainingsvideo

Ob man ein Hohlkreuz wegtrainieren kann weiß ich nicht, seine Probleme damit reduzieren geht mit ziemlicher Sicherheit. Sollte die Ursache dafür eine muskuläre Disbalance sein, sollte gezielt dagegen antrainiert werden können. Um das Training optimal zu gestalten und um Übungen die diese Sache verschlechtern zu vermeiden, würde ich an deiner Stelle einen Fachmann aufsuchen.
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon recen am 15.05.2008, 18:29

Seit meiner Geburt habe ich ein Hohlkreuz und durch Übungen habe ich herausgefunden das es nicht schädlich ist, sondern angeboren.
Was für ein Fachmann würde sich anbieten?
recen
Sportler

Hohlkreuz mindern

Beitragvon Free Runner am 16.05.2008, 13:05

Als Fachleute bieten sich Trainer mit entsprechender Ausbildung und Ärzte mit Sportwissen an. Es lässt sich nirgends entnehmen woher Du bist, hier vor Ort (Raum München) wüste ich einen Gesundheitstrainer der richtig was am Kasten hat.

Ich habe lange Zeit unter einem Scheuermann gelitten, die medizinische Seite sagte das ich damit leben müsse und auch mit Sport hier keine Verbesserung möglich ist. Nach 4 Wochen Sport waren die Symptome bis heute weg. Was ich dir damit sagen möchte, Treffe die Auswahl deines Ansprechpartners mit Sorgfalt, eventuell mehrere Meinungen einholen.
Free Runner
Online Trainer

nur dicke Schenkel..

Beitragvon Lilo40 am 16.05.2008, 17:50

Hi, da kannst du eigentlich richtig froh sein, dass auch dein Busen gebliebn ist. Bei mir ist alles weg, außer den dicken Schenkel. Bei dir könnt ich mir vorstellen, dass eine gewisse Proportion erhalten wurde. Ich bin furchbar depri über den Verlust des Busens. Könnte allersdings ebenso eine spezielle Form des Gerätesports (Gymnastikgruppen find ich total doof) gebrauche, um die Schenkel wegzubringen....
:arrow: Bei easyprint.de find ich immer was cooles!!! :-)
Lilo40
Greenhorn

Beitragvon recen am 16.05.2008, 22:04

Ein Junge mit Busen? Ne danke!

Ich wohen in Hessen nähe Eschwege (eine Auto Stunde südlich von Kassel).
recen
Sportler

Abnehmen

Beitragvon Free Runner am 17.05.2008, 20:16

@recen

Lilo hat bestimmt im Eingangsposting überlesen das Du männlich bist, Sie trauert natürlich um ihren Busen.

Hessen ist natürlich zu weit weg um deshalb nach München zu fahren, Du wirst dir einen Traininhelfer in deiner Umgebung suchen müssen, gibt es dort ein Fitness Studio deines Vertrauens ?

@Lilo40

Das beste man reduziert sein Gewicht nicht mit Hungern, sondern einer Ernährungsumstellung und Bewegung.

Wenn dir das trainieren in Gruppen keinen Spass macht, aber Geräte erwünscht sind, empfiehlt sich ein Fitness Studio, die meisten haben einen Gerätepark und am Gruppentraining muß man sich ja nicht beteiligen, wobei Sport in der Gruppe viel einfacher ist und mehr Spass macht
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon recen am 18.05.2008, 13:23

Mir ist mal was Komisches passiert.
Ich hatte mich am Freitagmorgen wie immer gewogen und hatte 79kg, am Samstag und Sonntag hatte ich jeweils einen Beutel Chips gegessen.
Am Montag vor der Schule hatte ich mich wie gewohnt gewogen und hatte gerechnet das ich min. 80gk wiegen müsste, dass war aber nicht so, ich hatte auf der wage 3kg abgenommen!
Ich hatte nichts gemacht, war sogar noch fauler als sonst und hatte zwei Beutel Chips gegessen. Wieso hatte ich 3kg abgenommen? Das ist für mich immer noch unerklärlich.
Oder hat dafür einer eine Erklärung?
recen
Sportler

Beitragvon Free Runner am 18.05.2008, 17:40

Die Waage ist auch ein schlechtes Werkzeug. Gewichtsschwankungen sind normal und haben verschiedene Ursachen, wie z.B den Flüssigkeitsstand deines Körpers oder auch wie stark der Darm mit Nahrungsbrei gefüllt ist. Du kannst also, auch wenn die Waage das selbe Gewicht zeigt schon zugenommen haben.

Man hört es auch häufig bei Menschen die beginnen Sport zu machen, die sagen dann: " jetzt nehme ich vom Sport auch noch zu " das liegt daran das Muskeln aufgebaut werden, diese aber schwerer sind als Fett, das Gewicht steigt obwohl das Körperfett sinkt.

Gleiches geht auch andersherum.

Ein Athlet hört auf zu Trainieren, auf der Waage sinkt sein Gewicht obwohl das Körperfett steigt. Hier sinkt das Gewicht weil Muskeln abgebaut werden, und das sich aufbauende Körperfett leichter ist.

Sinn macht das Messen des Gewichts also nur in Verbindung mit einer Körperfettmessung. Eine echte und aussagekräftige Alternative zur Körperwaage ist das Messen der Umfänge an z.B Schenkeln, Armen, Taille
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon Lilo40 am 20.05.2008, 16:09

Na, wie peinlich ist das denn!!!!!!

Da stöber ich das erste Mal auf der treffpunkt-fitness-Seite rum und find nen Beitrag interessant und merk ni, dass es e Männl und keen Weibl ist. Sorry, sorry.
:roll:
:arrow: Bei easyprint.de find ich immer was cooles!!! :-)
Lilo40
Greenhorn

Nächste

Zurück zu Muskelaufbau