Hallo Tanne,
zunächst mal ein Herzlich Willkommen in unserem Forum, wir freuen uns das Du hier "aufgeschlagen" bist.
Zu deiner Frage:
Du hast dir schon einiges an Bauchmuskeln antrainiert, das läßt den Rückschluss zu das Du schon öfter oder regelmässig Sport treibst und den ganzen Körper trainierst und nicht nur den Bauch. Das ist deshalb wichtig, weil bei der Übung natürlich nicht nur die Bauchmuskulatur beansprucht wird. Ein Bankdrücken, das z.B. die Brust trainiert, wird ohne trainierte Rückenmuskulatur (Gegenspieler) auch nicht gut funktionieren.
Es ist nicht einfach hier den Fehler in der Übung zu finden, da ich hier deinen Bewegungsablauf nicht sehen kann. Solltest Du die Übung mit deinem Trainer machen, muß er ja sehen was bei dir nicht richtig läuft, Was sagt den dein Trainer dazu ? Machst Du die Übung exakt nach ?
Mir kommt so Verdacht, das Du einfach ein Problem beim Balancieren hast, das sollte sich jedoch bei weiterem Trainieren der Übung geben.
An dem dicken Trainer, mit dem dadurch höherem Gewicht liegt es jedenfalls nicht. Kann es sein das dein Trainingspartner gar kein so hohes Körperfett hat, sondern seht gut trainiert ist, und die ganzen Kilos aktive Körpermasse sind.
Mein Tipp, wenn Du schon professionelle Hilfe erhältst, dann Übe es mit dem Trainer, oder Analysiere mit ihm warum die Übung bei dir nicht klappen will.