Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Bauchmuskel/Bizepstraining

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Bauchmuskel/Bizepstraining

Beitragvon Lucas95xx am 09.01.2012, 00:40

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt 1,89 groß und wiege 76Kg und hab mir für das neue Jahr vorgenommen mal einwenig für meien figur zu tun.
Ich bin nicht schlecht aber auch nicht gut gebaut bizeps ist durch ferien arbeit und sonstige hrtere arbeiten ein wenig trainiert bauchmuskeln sind recht gut traiiniert durch 6 jahre kampfsport. Sagen wir es so ich habe den berühmten Sixpack im speckmantel.
Nun meine frage welche sind die besten methoden um diesen "speck" wegzubekommen und den bizeps im allgemeinen die arme einwenig zu trainieren. Ich hab 2x 25 kg hanteln.
Mfg Lucas :lol: :lol:
Lucas95xx
Greenhorn

Re: Bauchmuskel/Bizepstraining

Beitragvon Hanteltraining am 09.01.2012, 22:42

Hi,

damit dein Sixpack wieder zum Vorschein kommt, musst du etwas Körperfett verbrennen.
Am effektivsten erreichst du es mit folgenden 3 Punkten:

- Ernährung
- Ausdauertraining
- Krafttraining

Ernährung:
Low-Carb, also viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate
Damit kannst du Muskeln aufbauen und Fett verbrennen

Ausdauertraining:
Mindestens 3x Wöchentlich je mindesten 30 minuten Joggen oder Radfahren
Damit wird nicht nur während des Trainings Fett verbrannt, sondern auch dein Stoffwechsel angeregt, was sich widerum positiv auf Fettverbrennung auswirkt

Krafttraining:
Beim Krafttraining rate ich dir nicht nur die Oberarme zu trainieren, sondern den Ganzen Körper.
Zum einen wird dadurch der Körper viel besser geformt, zum anderen wird durch ein Ganzkörpertraining die Fettverbrennung rund um die Uhr angekurbelt.
Dieser Effekt kommt aber nur zum Tragen wenn du alle Muskeln trainierst.
Ein Ganzkörpertraining 3 mal Wöchentlich ist ein guter Anfang

Wenn du dicke Oberarme willst, musst du Bizeps und Trizeps trainieren. Der Trizeps ist übrigens größer als Bizeps

Deine 25 kg Kurzhanteln kannst du auf jeden Fall sinnvoll einsetzen

Auf http://hanteltraining.wordpress.com/ findest du zahlreiche Übungen die du mit Kurzhanteln auführen kannst um dein Ziel zu erreichen.
http://hanteltraining.me/ effektives Training mit Freigewichten
Hanteltraining
Sportler

Beitragvon Lucas95xx am 10.01.2012, 17:28

Danke für die schnelle hilfe =)
nur noch einige fragen hätte ich :D Also bis jetzt achte ich nicht gerade so auf meine Ernährung viel pizza und fast food :D ^^ werd nur nich dicker :P aber des müsst ich ja jetzt lassen was wären denn absolute Nogoes und sachen wo du mir echt zu raten kannst die gut für den muskelaufbau und so sind =)
Und wie oft wöchentlich sollte ich trainieren ich hab mal gehört dass es nicht gut sei 7 mal wöchentlich weil der muskel sich ja regenerieren muss ..?
Lucas95xx
Greenhorn

Beitragvon HammL am 10.01.2012, 17:57

Zu deinem Ausdauertraining würde ich dir vielleicht noch raten, es etwas länger zu gestalten.
Daher ein nicht zu anstrengendes Training z.B laufen bei einem Puls von 110-130. Effektives Fettverbrennen bekommst du erst ab ca 1 Stunde Sport.
Vorher nutzt der Körper die Glucosespeicher. Zusätzlich wie oben schon geschrieben weniger Kohlenhydrate essen damit gar nicht erst so ein großer Glucosespeicher anfällt ;)
HammL
Sport Troll

Beitragvon Lucas95xx am 10.01.2012, 21:41

okay danke =) und nopch ne frage is es shclimmw enn man rauchT?
Lucas95xx
Greenhorn

Beitragvon HammL am 10.01.2012, 23:01

Also Trainieren solltest du natürlich nicht jeden Tag. Normal sind 2-3 mal die Woche. Je nachdem wie is dir am Tag nach dem Training geht. Z.B trainierst du am Montag sehr hart,hattest die Tage wenig Schlaf und merkst am Mittwoch noch dass es dir nicht so gut geht bzw du vll sogar einen Muskelkater hast dann trainier lieber erst am Donnerstag ;)

Ach ja die Frage mit dem Rauchen kannst du dir wohl selber beantworten.
Natürlich ist Rauchen schädlich. Vorallem solltest du mit 16 Jahren noch nicht rauchen. Machst dir damit nur die Lunge kaputt und das wirkt sich natürlich auf deine Sauerstoffaunahme usw aus. Aber ich denk das weißt du selbst auch :P
HammL
Sport Troll

Beitragvon Lucas95xx am 11.01.2012, 15:55

Ja das Raucehn schädlich ist weis ich hab mir heute aber vorgenommen aufzuhören da ich heute schon beim joggen gemerkt habe das ich nach einer halben bis dreiviertel stunde 5 minütige pausen einlegen musste ( d.h 5 min langsames gehen). war insgesamt 2 h joggen und habe danach 2 brötchen mit gurke und salami gegessen. Ist das schlimm? und noch ein paar fragen wegen der ernährung nochmal was sind den optimale essen und welche nichT? wann sollt ich Kohlenhydrate essen und wann eiweis..? und ist es besser morgen mittag soder abends zu trainieren=?
:roll: :roll:
Lucas95xx
Greenhorn

Beitragvon MrMuscle am 13.01.2012, 15:29

mach liegestütze immer versuchen so viel man schaft dan 1 min. pause dan nochmal so viel udn versuche imemr mehr den vorganz 4x wiederholen für deine Armmsukeln und Crunches mach mal 3 -5 min. durchgehen welche. So machs ich und bringt schön was. somachste die richtig . das ganze training morgens und abends 1 durchgang
MrMuscle
Sportler

Beitragvon Muskelfreak am 02.02.2012, 13:39

mach mal 3 -5 min. durchgehen welche. So machs ich und bringt schön was.

Ja so mach ich das auch und man merkt schon, dass es was bringt Muskelaufbau
Bodybuilding ist kein leichter Sport
Muskelfreak
Greenhorn

Zurück zu Muskelaufbau