Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Anfänger Muskelaufbau / Mein Trainingsplan ? :)

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Anfänger Muskelaufbau / Mein Trainingsplan ? :)

Beitragvon Fuh am 25.05.2011, 12:10

Hallö’schn, 

Also ich bin ganz neu in der Welt des Muskelaufbaus.
Ich bin männlich 18, ziemlich dünne statur, 56kg und 1,78 groß.
Würde gerne Muskeln aufbauen zuhause. Am besten am Arm, Bauch und Brust! Hab wenig erfahrung damit.
Also hab mich auch schon wenig informiert.
Habe eine 10kg Hantel und eine Klimmzugstange.
Würde 2mal die Woche trainieren, wie man gut sollte.
So nun wie sollte ich am besten Trainieren? Hier mein Vorschlag.
Von allen Einheiten 3 Sätze.

Bizeps mit 10kg .. 5 Wiederholungen
Sit ups (mit den 10kg Hanteln? Ja/Nein) .. 10 Wiederholungen
Klimmzüge .. 2 Wiederholungen
Liegestütze .. 10 Wiederholungen

So mehr hab ich erstmal nicht gemacht .. Wie kann ich noch am besten Trainieren mit welchen Übungen? Wie mache ich am besten Trizeps? Wie sind sie effektiv?
Sind die Wiederholungen so ok? Danke schonmal.

Dann noch eine Frage zu meiner Ernährung, wie sieht diese am besten aus? Also ich denke. Vorallem Frühs Mittags und Abends essen. Viel obst und gemüse? Pro tag 2 eier und milch trinken?

Danke 
Fuh
Greenhorn

Re: Anfänger Muskelaufbau / Mein Trainingsplan ? :)

Beitragvon Shynt am 25.05.2011, 15:43

Hi,

Mein erster Hinweis an Dich, versteife Dich nicht auf Arm, Bauch, Brust only. Du vergisst Beine und Rücken. Nur wenn Du es schaffst, möglichst alle Muskelgruppen zu stimulieren, werden entsprechend Wachstumshormone produziert.