Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Anfänger-Hilfe benötigt!!

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Anfänger-Hilfe benötigt!!

Beitragvon Burtlebeat am 21.11.2011, 22:08

Hallo,
zu aller erst ich bin komplett neu hier :) .

So nun zu meiner Frage: Ich bitte euch mir ein paar Tipps für mein Fittnesprogramm zu geben. Also ein kompletter Anfänger bin ich nicht, ich bin schon seit gut 4-5 Monaten schon dabei Fitness und Muskelaufbau zu trainieren. Nur direkt einen vernünftigen Trainingsplan habe ich nicht.
Da hagt es nämlich bei mir da ich nicht genau weiß wie man solch einen Plan zusammenstellt.
Also ich bin gute 1,79m groß und wiege um die 105 kg. Ich gehe momentan um die 1-2 mal pro Woche ins Fitnessstudio sofern es von der Arbeit und schule möglich ist. Ich hoffe dies sind erstmal genug informationen, wenn nicht schreibt einfach ncoh was ihr braucht dann verusch ich alles zu beantworten.

Gruß Beat
Burtlebeat
New Member

Re: Anfänger-Hilfe benötigt!!

Beitragvon MarkusU am 24.11.2011, 11:14

Hallo Burtlebeat, ersrmal ein herzliches Willkommen.

Ein Trainingsplan per "Ferndiagnose" ist immer sehr schwierig, da wir zu wenig wissen. 105 kg, und welcher Fettanteil? Maximalkraft? Was ist genau das Ziel? Muskelaufbau oder Fettabbau, Ausdauer, Fitness usw??

Für Dich ist im prinzip evtl. besser, dies mit einem Trainer aus dem Studio durchzuplanen, wir können den Plan dann verfeiner und Tipps/Tricks geben!

Es spielen sehr viele Faktoren (z.B. Ernährung, Erholung) mit in den Plan rein, so dass man mit den vorliegenden Infos und Zielen wenig machen kann.

Pläne gibt es online viele, jedoch muss man für sich den richtigen haben/erstellen, den jeder Sportler ist/isst anders ;)

Gruß
Markus
PointFit jetzt auch bei Faceboook.
MarkusU
Moderator

Zurück zu Muskelaufbau