Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

abnehmen oder muskelaufbau?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

abnehmen oder muskelaufbau?

Beitragvon DaNNy1303 am 14.01.2012, 00:22

hallo

bin neu hier im forum :)

und zwar würde ich gerne wissen was ihr mir eher raten würdet
muskel aufbau und dan abnehmen oder abnehmen und dan muskelaufbau oder anders rum
ich bin nicht dick aber auch nicht dünn ich bin eher ,,normal´doch ich hab auch nicht alszu große muskeln und hab auch ein bissczhen sichtbaren speck also
ichj bin 16 jahre alt
1,84 m groß
und wiege 83 kg
ich hab sich schon im internet ein bisschen erkundigt aber nie was richtiges gefunden
würde mich freuen wen ihr mir ein rat geben würdet was ich zuerst machen soll und wen ihr mir ein ernährungsplan erstellt :) ( nur wen ihr wollt sonst such ich später selbst)
ahja und kann ich auch übungen abschliessen wobei ich keine geräte oder zum fitness studio gehen muss um muskeln aufzubauen

lg danny
DaNNy1303
New Member

Re: abnehmen oder muskelaufbau?

Beitragvon MrMuscle am 16.01.2012, 18:04

Waehrend einer Kalorienreduktion ist Krafttraining wichtiger als
Ausdauertraining.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Am wichtigsten: negative Energiebilanz. Etwa 20% weniger essen als
man brauchen wuerde um Gewicht zu halten.

An zweitwichtigsten: Krafttraining um stoffwechselaktive Magermasse
weitgehendst zu erhalten

Am drittwichtigsten : maessiges Ausdauertraining, 3x 1/2 h pro Woche
reicht. Mit einem Kaloriendefizit auf einen Marathon trainieren zu wollen
ist Unsinn.

Am raffiniertsten: 1+2+3 sinnvoll kombinieren.
MrMuscle
Sportler

Beitragvon DaNNy1303 am 18.01.2012, 18:58

danke für deine hilfreiche antwort hast mir einen richtig guten tipp gegeben
DaNNy1303
New Member

Beitragvon fitchick am 23.01.2012, 14:03

Hi,
ich würde beides gar nicht von einander trennen! Sobald du mit Krafttraining anfängst, steigerst du deinen Grundumsatz durch den Aufbau der Muskulatur. Das heißt, du verbrennst am Tag mehr Kalorien als bisher ohne Sport. Bei gleichbleibender Ernährung bedeutet das auf Dauer wahrscheinlich eine Reduktion des Körpergewichtes, zumindest des Körperfettes (wenn du an Muskulatur zunimmst). Beim Krafttraining verbrennst du doch auch ne Menge Fett! Sobald man regelmäßig und zielgerichtet trainiert, kann man seinen Körper verändern. Und nach einer gewissen Zeit, wenn du schon eine große Veränderung erreicht hast, kannst du dir überlegen, ob du nun noch ein wenig mehr Ausdauertraining machen möchtest, oder weiterhin eher am Muskelaufbau interessiert bist. Es gibt viele Männer, die eher unsportlich ins Studio kommen, neu Mitglied werden und NIE Ausdauertraining machen. Trotzdem verändern sie ihren Körper, verbrennen Fett und sehen nach einiger Zeit topfit aus. :)
Wo ich echt ne Menge lernen konte und daher auch echt empfehlen kann, sind die Ausbildungen der PERSONAL TRAINER ACADEMY. Auch wenn man absolut neu in der Branche ist und noch keine Erfahrungen als Trainer hat, kann man hier ne Menge lernen. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Mit hat es geholfen, viel über meinen Körper und übers Training zu lernen. http://www.personal-trainer-ausbildungen.de :wink:
LG & stay motivated!
rock `n` roll
fitchick
fitchick
Sport Troll

Zurück zu Muskelaufbau