wahrscheinlach kamen solche Fragen schon X-mal aber ich hab leider jetz nicht was gefunden. Wenn ich was übersehen hab könnt ihr ja einfach eben den Link posten.
Also zu mir.
Ich bin 17 Jahre, wiege ca 64 kg und trainier seit nem knappen halben Jahr ab und zu und nun seit 4 Wochen recht intensiv.
Hauptsächlich trainier ich Zuhause an nem großen Hometrainer und mach eben verschiedene Arten von Liegestüzten.(Kurzhanteln sind schon der Einkaufsliste)
Studio is fürs erste keien Option. Meine Eltern meinten sie würdens mir mal für n paar Monate zur Probe schenken aber ich denk eig. dass ich Zuhause auch sehr gut trainieren kann.
Das meistens alle 2-3 Tage, je nachdem wies mir geht.
Nun meine 2 größten Probleme sind eig. zum einen die Ernährung und zum anderen einen richtigen Trainingsplan zu finden.
Mittlerweile hab ich schon sichtbare Änderungen. Leider weiß ich nicht wie ich meine Ernährung daher perfekt umstelle. Leider wird mir in der Schule in Sport-Theorie (Ich werde Sport-Abi machen) von künstlichen Mitteln abgeraten weil sie Leberschädigend sind und so weiter. Ich hoffe aber trotzdem etwas für mich zu finden.
Das zweite ist ,dass ich wsl ziemlich falsch trainiere.Z.B weiß ich eben nicht wie viel Sätze , wie viel Wiederholung ich machen soll. Ob es besser ist die Übung langsam auszuführen um den Muskel länger zu belasten.
Grundkenntnisse von Aufbau von Muskel etc hab ich ja schon in der Schule bekommen trotzdem spricht man das nicht speziell für Kraftraining sonder eher für Hochleistungsport allgemein an
Leider kann man hier sehr viel Falsch machen und ich entschuldige mich jetz schon für die Fehler die ich gemacht habe und hoffe ihr könnt mich verbessern und mir helfen
HammL