Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

Walking oder Jogging ?

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

Walking oder Jogging ?

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 15.05.2007, 22:44

Walking oder Jogging ?

Spätestens seit Anfang der 80er Jahre , dem Beginn der Joggingwelle in den USA , nehmen immer mehr Menschen ihre Fitness selbst in die Hand. Selbst langsames Laufen kann für völlig untrainierte oder aus medizinischen Gründen zu sehr beanspruchen, in diesen Fällen eignet es sich mit sanften Ausdauersport anzufangen. Die sportliche Form des gehens nennt sich Walking und schließt die Lücke zwischen gehen und laufen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das Walking viel mehr Spass macht , als nach was es aussieht , und eignet sich bestens als Einstiegssportart.
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 30.07.2007, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Walking und Jogging

Beitragvon Plexus am 08.07.2007, 16:43

wie man es auch immer dreht und wendet , macht man nur einen Sport schießt man sich drauf ein und wird wirklich gut , genau in dieser Sportart , mein Ziel ist es hingegen breit gefächert Fit zu sein , somit kommt für mich klar Laufen und Nordic Walking in Frage , das Laufen lieber wenn ich alleine bin , mit meiner Freundin zusammen das Walking , gerade diese beiden Sportarten ergänzen sich bestens :-) finde ich jedenfalls
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Laufen oder ( Nordic ) Walking

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 08.07.2007, 20:58

@ Plexus

ich kann nachvollziehen was Du meinst , und irgendwo hast Du in den meißten Fällen recht , ständig den selben Sport betreiben , ist auch ne Art einseitige Bewegung , aber ein paar mal die Woche zum Joggen gehen ist besser als gar nix tun , auch wenns immer nur zum Joggen geht. Und wenn keine Grundkondition vorhanden ist , ist es besser das Walken auszutesten.
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Zurück zu Lauftreff