Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

voll vom Regen erwischt

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

voll vom Regen erwischt

Beitragvon Free Runner am 20.07.2007, 18:40

Laufen im Regen ist absolut Geil !

Ich hatte heute das Glück meinen Lauf im Sonnenschein zu beginnen und im Regen ( Monsun :wink: ) zu beenden, nach ca. einem drittel der Strecke begann es langsam zu regnen, ich hab sofort angefangen zu hoffen das es Losregnet, und es hat geklappt :D , Die gefühlte Naturverbundenheit ist Enorm für mich , wenn ich in einem Sommergewitter Laufe, leider hat es nur gekübelt wie aus Eimern , der Donner kam erst ca. 5 Minuten vor dem " Ziel " die Blitze erst jetzt , wo ich gerade mit Genuss eine Tasse Kaffee trinke und mir das Sauwetter da draussen ansehe
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon Plexus am 25.07.2007, 20:05

Ich mag das Laufen im Sommer Regen auch sehr , aber bei Gewitter ist Vorischt geboten. Blitze haben schon ganz andere umgelegt :-)

Tips bei Gewitter

Während eines Gewitters ist vor allem derjenige gefährdet, der sich auf einem freien Feld oder einem Berg aufhält. Auch das Baden in einem See oder im Schwimmbad ist dann besonders gefährlich. Wer sich bei Blitz und Donner im Freien aufhält, dem empfiehlt das R+V-Infocenter, sich folgendermaßen zu verhalten:

* Zunächst nach einer Hütte oder Scheune umsehen, um dort Schutz zu finden. Auch ein Wald oder eine Bodenmulde können Sicherheit bieten.
    * Wer mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs ist, sollte die Tour unterbrechen und das Zweirad mindestens drei Meter entfernt abstellen. Auch von frei stehenden Bäumen oder Masten sollten mindestens drei Meter Abstand gehalten und andere Menschen oder Tiere nicht berührt werden.
    * Nicht auf den Boden legen, sondern in die Hocke gehen. Die Füße dicht nebeneinander stellen und die Knie mit beiden Armen umfassen. Denn Gefahr geht nicht nur vom direkten Blitzeinschlag, sondern auch vom Blitzstrom aus. Dieser breitet sich etwa 20 Meter um den Einschlagpunkt des Blitzes herum im Erdreich aus. Je breitbeiniger man steht, desto höher ist die so genannte Schrittspannung, die den gefährlichen Blitzstrom durch den Körper treibt. Daher sollten die Füße dicht beieinander stehen und möglichst wenig Körperteile den Boden berühren.
    * Wer im Meer oder Freibad schwimmt, sollte sofort das Wasser verlassen, denn Wasser leitet schon geringste Blitzströme.

Quelle: http://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocen ... witter.jsp
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Lauftreff