Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

Tips für Jogginganfänger

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

Tips für Jogginganfänger

Beitragvon David20 am 13.09.2007, 22:09

Hi ihr laufe seit zirka 3 Wochen 3 mal die Woche so 25 min.

Hab Laufschuhe von Aldi von vor 3 Jahren die mir aber etwas zu klein sind

habe nach einiger Zeit schmerzen im Fuß

meint ihr liegt es daran, weil sie etwas zu klein sind??

Welchen Schuh empfehlt ihr mir?? als anfänger??? Ich möchte allerdings keine 100 te Euro ausgeben

Danke für eure Tipps

David
David20
New Member

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 13.09.2007, 23:49

Hallo David, zunächst mal Herzlich Willkommen in unserem Forum

zu deinen Fragen:

das alte Modell der Aldi Laufschuhe kenne ich nicht, jedoch regelt der Preis nicht immer die Qualität, ich war mit billigen Laufschuhen z.B von Deichmann sehr zufrieden.

Natürlich ist es problematisch mit nicht passenden,zu kleinen Laufschuhen unterwegs zu sein, und selbstverständlich kann das auch zu Schmerzen führen.

Man kann keinen Laufschuh pauschal empfehlen, es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel der Lauftyp oder Einsatz des Schuhs, wenn Du dir wirklich unsicher bist, könnte die eine Laufanalyse mit guter Fachberatung weiterhelfen den für dich passenden Sportschuh zu finden.

wirklich gute Informationen zum Thema Laufschuhe kaufen (Tipps zum Laufschuhkauf) findest Du hier

auch hier im Forum gibt es ein wenig, und zwar hier

Eins ist auf keinen Fall notwendig, viel Geld ausgeben, oft gibt es Auslaufmodelle, und man kann sich auch mal die Laufschuhe von Discountern Anschauen, jedenfalls ist das eine Alternative, wenn man weiß, was man für einen Laufschuh braucht.
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Schmerzen beim Laufen - Lauftreff

Beitragvon Free Runner am 15.09.2007, 12:08

wenn es beim Laufen weh tut

Wir haben hier im Forum einen Link zum Online Lauf Doktor, ich will nicht behaupten, das der einen Arzt ersetzen kann, aber man kann sich anhand der Beschreibung und der Bilder schon einen Überblick machen, woher der Schmerz kommt

hier gehts zum Link

Bei unserem neuen User (Willkommen :P ) David20 ist es sehr wahrscheinlich das es an den evtl. abgenützten und zu kleinen Schuhen liegt, jedenfalls wenn wirklich der Fuß und nicht die Knie oder Beine weh tun.
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Lauftreff