Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

in der Früh kickt es am meißten

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

in der Früh kickt es am meißten

Beitragvon Plexus am 08.07.2007, 11:12

Aufstehen , ein großes Glas Wasser und evtl. noch einen Protein Shake , den MP3 Player, mit Musik die anschiebt geschnappt , und sofort raus zum lockeren Laufen , das ist für mich nahezu ein Garant für einen sehr guten Tag. Das Gefühl nach dem Früh Sport , stellt sich zu keinem anderem Zeitpunkt am Tag mehr ein. Selbstverständlich bringt Sport zu jeder Tageszeit Wohlbefinden mit sich , aber der Good Morning Kick ist durch nichts zu ersetzen.

Die Mathematische Formel müsste in etwa so aussehen

Wohlbefinden = Tageszeit + Ernährung/Bewegung
:lol:
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Re: in der Früh kickt es am meißten

Beitragvon Oma am 18.07.2007, 08:10

Ja, so mache ich das auch, es ist einfach herrlich, wenn es morgens noch schön kühl ist, durch die menschenleere Gegend zu laufen.
Nur das mit dem Protein Shake verstehe ich nicht, Eiweiß ist eher schwer verdaulich, direkt vor dem Training kann es also sowieso nicht verwertet werden und liegt nur im Magen rum. Dort macht es sich unter Umständen auch noch unangenehm bemerkbar.
Nach einem langen oder intensiven Training kann Eiweiß dagegen die Regeneration fördern, obwohl ich in dem Fall auch eine leckere Quarkspeise bevorzuge.

Plexus hat geschrieben:Die Mathematische Formel müßte in etwa so aussehen

Wohlbefinden = Tageszeit + Ernährung/Bewegung
:lol:

Ich fürchte, ein Mathematiker würde zumindest sehr erstaunt sein. :roll: Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Oma
Oma
Sportler

Frühsport

Beitragvon Free Runner am 18.07.2007, 18:13

grins, genau, schon wieder daheim , wenn die andren sich das letzte mal im Bett rumdrehen :lol: ich mag des auch, Tage die so beginnen sind gute Tage :D : leider kommt für mich da nur die Wochenenden dafür in Frage , und d a auch nicht alle...

ich trinke gerne vor dem Laufen Protein Shakes , ich kenne auch das Thema was Du ansprichst , nur ich habe diese Anzeichen nicht , völlig im Gegenteil , mir gehts blendet. Machen tue ich des jedenfalls weil ich nicht mit nüchternen Magen zum Laufen gehen will, mir kann es sonst passieren das ich während des laufens Hunger bekomme , deshalb nehme ich einen Shake deer auch Vitamine und Co enthält , etwas Maltodextrin , ich habe Kraft den ganzen Lauf über und mir gehts prima. Meines Wissens nach kann der Körper in der Früh , ähnlich wie direkt nach dem Sport , Nährstoffe bestens verarbeiten, villeicht liegt es daran das es bestens harmoniert
Free Runner
Online Trainer

Zurück zu Lauftreff