Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

Ein Drittel der Bundesbürger joggt regelmäßig

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

Ein Drittel der Bundesbürger joggt regelmäßig

Beitragvon Eva am 13.06.2007, 22:01

Lauftreffs im Trend - 34 Prozent der Bundesbürger joggen nach einer aktuellen Forsa-Umfrage regelmäßig.

Knapp jeder Dritte laufe mindestens ein Mal pro Woche, 22 Prozent seien sogar zwei bis drei Mal pro Woche oder öfter sportlich unterwegs, ermittelte Forsa mit einer repräsentativen Umfrage unter 2002 Personen im Auftrag der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK). Dabei hätten Lauftreffs Hochkonjunktur: 49 Prozent der Befragten sähen in so einem Treffpunkt vor allen die Chance, Kontakte zu knüpfen und interessante Leute zu treffen, teilte die DAK am Mittwoch weiter mit. 59 Prozent gaben an, sie wollten sich dort außerdem von einem Trainer zu regelmäßigem Sport motivieren lassen.

Quelle: Gesundheitszeitung
freundlich Grüßt Stefi
Eva
Sportler

Laufen ist IN

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 25.07.2007, 16:35

also ich habe so des Gefühl das Laufen sich zu einer In Sport Art entwickelt. immer mehr Menschen gehen dem Sport nach , eine absolut positive Entwicklung.

täusche ich mich hier, oder merken des andere so wie ich ?
Zuletzt geändert von Treffpunkt-Fitness am 25.07.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Beitragvon NilsH am 25.07.2007, 17:06

Ich schaffe es einfach nicht zu laufen. Es ist verdammt anstrengend. Ich ziehe es vor lieber auf den Berg zu gehen. Aber wenn du ein paar Tipps hast wie man es ruhig angeht. Gerne. :)
NilsH
Moderator

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 25.07.2007, 17:17

Du hast eine Grundfitness, wenn Du mit langsamen Joggen anfängst wird es nicht sehr lange verdammt anstregend sein. Das wichtigste, und was es auch leicht macht, ist im Aeroben Breich zu Laufen. Ich werde demnächst im Lauftreff mal ein paar Tips zum Laufen beginnen einstellen. Auch PatrickP hat Interessse angemeldet :wink:
Treffpunkt Fitness Forum
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Zurück zu Lauftreff