Zu viel Sport?

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Zu viel Sport?

Beitragvon twinz7 am 19.02.2011, 16:29

Hallo Leute,

War schon immer sehr sportlich aber habe letztes Jahr ein halbes Jahr garnichts gemacht.
Nun habe ich seit 2011 wieder mit Joggen angefangen 2x die Woche. dazu kam jetzt Kraftsport 3x die Woche mit wenig Sätzen aber viel Gewicht und guten Grundkenntnissen habe ich schon gute erfolge erzielt. Einmal in der Woche gehe ich locker und gechillt mit Kumpels Schwimmen.
Fühle mich Fit und ernähre mich gesund, Eiweißshakes, viele Vitamine, gute KH's.
Ich bin 16 Jahre wiege 69Kg und ich denke ich bin Hardgainer da ich immer das selbe Gewicht habe, ganz egal ob ich Sport mache oder nicht, ob ich viel oder wenig esse. Meine Wage zeigte vor dem Beginn des Kraftsport immer 64Kg an.

Jetzt möchte ich wieder in einen Fussballverein das heißt in der Woche kommt 2 Fussballtraining dazu und 1 Fussballspiel.

So sähe dann meine Woche aus:
Montag 8.00-10.00 Schulsport (meisst Fussball)
Dienstag 19.00-20.30 Fussballtraining
Mittwoch 19.00-19.45 Kraftsport
Donnerstag 19.00-20.30 Fussballtraining
Freitag 19.00-19.45 Kraftsport
Samstag 9.00-10.00 Fussballspiel
16.00-17.00 Joggen
20.00-22.00 Schwimmen
Sontag 19.00-19.45 Krafttraining

+ Falls ich in die erste Mannschaft komme wird das Fussballtraining um +halbe Stunde verlängert und es wird eine weitere Einheit am Freitag stattfinden.
Dazu kommt mein Wunsch ein Kampfsport auszuüben.

Würde mein Körper sich daran gewöhnen?
Oder ist das eher schädigend?
Für den Kraftsport brauche ich doch schon mid. 1 Regenerationstag.
Ich kann aber echt nicht auf Sport verzichten.
Gibt es Tipps oder Anregungen wie Ich das besser planen bzw unter einen Hut kriege?

Würde mich auf ein paar Tipps freuen : ).
twinz7
New Member

Re: Zu viel Sport?

Beitragvon spandeam am 28.02.2011, 12:10

Ich weiß nicht an welchem Tag du Schwimmen oder Joggen gehst. Insgesamt solltest du aufpassen das du deinem Körper viel Ruhe gönnst. Wenn du am einen Tag deinen Oberkörper trainierst sollte dieser am nächsten Tag Ruhe bekommen. Genauso ist es mit Fußball und deinen Beinen. Leidest du an Übertraining wirst du es schnell merken. Sympthome: Unkonzentrietheit, Gewichtsverlust, Trainingsstagnation, etc.
spandeam
Sportler

Re: Zu viel Sport?

Beitragvon jambin007 am 14.04.2011, 09:40

ja .es gibt ein plan fuer die intensives Training oder normal Training. also fuer allen Planen. man muss ueberalle nach und nach machen, nicht so wie einen Tag alles schaffen, um koerper zu beruhigen, muss man auch darauf beachten, dass die Muskeln 48 studenden kreislauf haben muss. und zwar auch die aufwarmens training ist wichtig.

Scherzartikel
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe